Am Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in Gerolfing (Stadtteil Ingolstadt) ein. Die Hausbewohnerin schreit so laut, dass die Täter flüchten – aber mit wertvoller Beute. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Die Hausbewohnerin befand sich während des Einbruchs im Obergeschoss, als sie gegen 13.50 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss hörte. Sie sperrte sich daraufhin in ihr Schlafzimmer ein, wählte den Notruf und schrie laut, teilt die Polizei mit.
„Die Täter flüchteten daraufhin durch die Terrassentür, die sie zuvor durch brachiale Gewalt geöffnet hatten, um sich Zutritt zu verschaffen“, so die Polizei.
Teurer Schmuck gestohlen
Der entstandene Schaden an der Tür beträgt etwa 2000 Euro. Die Täter erbeuteten Schmuck in niedriger bis mittlerer fünfstelliger Höhe.
Personenbeschreibung: Beide Täter waren männlich, ca. 180 cm groß, schlank, hatten dunklere Haut, sie trugen bunte Bekleidung mit blauer, dünner Mütze. Einer der Männer war ca. 30 Jahre alt.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Zeugen, die verdächtige Hinweise zu dem Einbruch an der Krautäckerstraße geben können, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden.
− nb
Artikel kommentieren