Ingolstadt
Ehemalige des Landratsamtes treffen sich

28.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:49 Uhr |

Die ehemaligen „Landratsamtler“ hatten sich auch nach 50 Jahren immer noch viel zu erzählen. Foto: Schwarz

Wiedersehensfreude im Gasthaus Daniel. 50 Jahre nach dem Inkrafttreten der Gebietsreform brachte der ehemalige Staatssekretär Hermann Regensburger seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen vom Ingolstädter Landratsamt zu einem Treffen zusammen. Im Zuge der Gebietsreform 1972 wurde der Landkreis Ingolstadt aufgelöst, das Landratsamt wurde dementsprechend überflüssig. Dennoch haben die damaligen Angestellten über die Jahrzehnte Kontakt gehalten, und sie hatten bei ihrem Treffen sichtlich Spaß an den alten Geschichten und aktuellen politischen Diskussionen. Mit in der Runde waren unter anderem der ehemalige Ministerpräsident Horst Seehofer, der frühere Bürgermeister von Kösching, Siegfried Betz, oder Ingolstadts Stadtdirektor Hans Meier.