Saisonauftakt in Augsburg
Die Panther sind bereit: ERC Ingolstadt öffnet neugestalteten VIP-Bereich zum Public-Viewing

19.09.2024 | Stand 20.09.2024, 11:07 Uhr |

Hier wollen die Fans des ERC wieder hin: Meisterschaftsrunde 2023. Am Ende holte sich das Team vom EHC Red Bull München den Pokal. Symbolbild: Löb/dpa (Archiv)

Der ERC Ingolstadt startet mit zwei Derbys in die neue Saison. Die Panther spielen am Donnerstagabend auswärts ab 19.30 Uhr gegen Augsburg. Hierfür öffnet der Verein bei freiem Eintritt ab 19 Uhr seinen in der Sommerpause umgestalteten und vergrößerten VIP-Bereich in der Saturn-Arena zum Public Viewing.

  

„Das wollen wir künftig ab und zu anbieten. Wenn es von den Spielen her passt – wie bei den Derbys“, sagt ERC-Sprecher Stefan Ried. Der nächste Gegner ist ebenfalls aus Bayern, wird am Sonntag um 19.15 Uhr von den Schanzern in der heimischen Arena empfangen.

Mit den Tigers aus Straubing steht das erste Hochrisikospiel an. Daher lässt eine Neuheit des ERC noch bis zum nächsten Heimspiel am Freitag, 27. September, gegen die Löwen aus Frankfurt auf sich warten.

Die Panther von der Schanz: Alles zum ERC Ingolstadt gibt’s auf der DK-Sonderseite

„Wir haben eine Art Fantreff eingerichtet“, sagt Ried. Im Eingangsbereich können sich künftig die Anhänger eine Stunde vor Öffnung der Halle für Dauerkartenbesitzer auf ein Getränk zusammenfinden.

Zu den Kommentaren