24-Jährige setzt sich durch
Himmlisches Amt neu besetzt: Das Ingolstädter Christkind heißt Maria Ettl

09.11.2024 | Stand 11.11.2024, 18:27 Uhr |
Helena Stahnke

Maria Ettl (24) ist das neue Christkind. Vorgestellt hat sie sich im Blumenladen Bellezza, der den Haarschmuck angefertigt hat. Neben ihr steht Thomas Deiser, Vorsitzender bei IN-City. Foto: Stahnke

Ein offenes und herzliches Wesen, die Liebe zu Weihnachten und ein flexibler Terminkalender sind Grundvoraussetzungen, um das neue Ingolstädter Christkind werden zu können. Maria Ettl aus Niederfeld erfüllt sie alle.

  

Die 24-jährige Sozialerziehungsfachangestellte überzeugte die IN-City-Jury und setzte sich gegen neun Mitbewerberinnen durch.

„Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Der Duft, die Lichter und die ganze Atmosphäre gefallen mir“, erzählt das neue Christkind. Als solches arbeitet Ettl in den kommenden Wochen viel mit Menschen zusammen.

Maria Ettl will als Christkindl Weihnachtsfreude verbreiten

Berührungsängste oder Lampenfieber darf sie dabei nicht verspüren. Doch darin sieht sie auch kein Problem: „In erster Linie freue ich mich auf die Zeit. Ich möchte Weihnachtsfreude verbreiten und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ Auf das tägliche Öffnen des Adventskalenders am Christkindlmarkt freut sich die Schanzerin nach eigener Aussage besonders.

In der Vorweihnachtszeit wird das diesjährige Christkindl neben dem Ingolstädter Weihnachtsmarkt auch Kitas und Seniorenheime besuchen.

Artikel kommentieren