Das triste Wetter am Samstag hat auch das Kulturig-Festival arg gebeutelt. Bei Kälte und stundenlangem Regen war insgesamt nur wenig los im Bauerngerätemuseum Hundszell – zumindest draußen.
Am späten Nachmittag ging es in der gut besetzten Halle umso heiterer zu – und ziemlich zünftig. Damen und Herren des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte (FBSD) rockten den Saal (um es mal eher unbairisch auszudrücken). Es wurde viel gelacht.
Harri Deiners Nachfolger legt auf der Bühne los
Die Mitglieder und Gäste lernten den neuen Sprecher des FBSD-Verbands Donau-Ilm-Altmühl in Aktion kennen: Uwe Döhring. Der Nachfolger des Schanzers Harri Deiner tat sich in dem Musikerensemble samt seiner Gitarre mit vielbeklatschter Bühnenpräsenz hervor.
Am Sonntag, 15. September, soll das Wetter besser werden. In Hundszell beginnt das Kulturig-Programm um 10 Uhr. Bis 20 Uhr ist erneut viel geboten. Eine Auswahl: Ab 10 Uhr führt der Heimat- und Trachtenverein Gerolfing mit seiner Kindergruppe Volkstänze vor (bis 12 Uhr). Zwischen 10 und 14 Uhr präsentiert der SV Edelweiß Brunnenreuth das Lichtgewehr, und gegen 16.30 Uhr lassen es die Böllerschützen krachen.
Ausführlicher Bericht folgt
Zu den Kommentaren