Tierschutzpartei
Christophe Andreoli ist Direktkandidat für die nächste Bundestagswahl

11.09.2024 | Stand 11.09.2024, 9:13 Uhr |

Der Naturwissenschaftler Christophe Andreoli war jahrelang in der ÖDP aktiv und gehörte ab 2019 der inzwischen aufgelösten Partei für die Tiere an. Seit August 2024 ist er nun Mitglied der Tierschutzpartei. Foto: privat

Die Mitglieder der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) im Wahlkreis Ingolstadt haben den Naturwissenschaftler Christophe Andreoli einstimmig zum Direktkandidaten für die nächste Bundestagswahl gewählt.

Andreoli, der 1968 in Frankreich geboren wurde und Doppelstaatler ist, war jahrelang in der ÖDP aktiv und gehörte ab 2019 der inzwischen aufgelösten Partei für die Tiere an. Seit August 2024 ist er nun Mitglied der Tierschutzpartei. Zusammen mit seiner aus Peru stammenden Frau Helen Soledad Stark betreibt er seit Jahren die Info-Website www.tierschutz-tierrechte-ingolstadt.de.

Andreoli benötigt Unterschriften von 200 Wahlberechtigten

Mit der Kandidatenaufstellung ist es allerdings noch nicht getan. Um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden und somit auf den Stimmzettel zu kommen, benötigt Andreoli in den kommenden rund zehn Monaten doppelte Unterstützungsunterschriften (für Landesliste und Wahlkreis) von rund 200 Wahlberechtigten aus dem Raum Ingolstadt/Eichstätt/ Neuburg.

Wer die Wahlzulassung der Tierschutzpartei unterstützen möchte, kann unter der Mailadresse kontakt@tierschutz-tierrechte-ingolstadt.de die amtlichen Formulare als PDF anfordern.

DK


Zu den Kommentaren