Ausbreitung drohte
Brand einer Gartenlaube hält Feuerwehren in Ingolstadt auf Trab

31.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:11 Uhr

Symbolbild: dpa

Eine brennende Gartenlaube hat die Feuerwehren in Ingolstadt am Mittwochnachmittag auf Trab gehalten.



Wie die Feuerwehr Ingolstadt berichtet, waren kurz vor 15.30 Uhr mehrere Anrufe bei der Integrierten Leitstelle zu einem Brand einer Gartenlaube in der Barlachstraße in Ringsee eingegangen. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Ringsee, Rothenturm und Unsernherrn alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Gartenlaube bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte nach Angaben der Feuerwehr auf die angrenzende Nachbargarage sowie eine Thujenhecke überzugreifen. Die Flammen konnten zwar schnell niedergeschlagen werden, aufgrund der engen Platzverhältnisse waren jedoch umfangreiche Kontroll- und Nachlöscharbeiten von mehreren Grundstücken aus notwendig.

cav