Gartenmöbel in Brand
Böswilliger Fehlalarm und Feuer auf einem Balkon: Feuerwehr in Ingolstadt im Einsatz

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:44 Uhr

Die Feuerwehr war bei einem Brand in Hundszell im Einsatz. Foto: Heinz Reiß

Zu zwei Einsätzen mussten Ingolstädter Feuerwehren am Dienstagnachmittag ausrücken. In Hundszell brannten auf einem Balkon Gartenmöbel, und ein Einsatz in Gerolfing entpuppte sich für die Einsatzkräfte als Fehlalarm.



Zunächst wurde die Feuerwehr nach Hundszell zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Laut Mitteilung der Ingolstädter Berufsfeuerwehr brannten auf einem Balkon mehrerer Gartenmöbel. Die Feuerwehr Hundszell konnte das Feuer schnell bekämpfen. Zur Kontrolle des Daches mussten teilweise Dachziegel entfernt werden.

Parallel lief ein größerer Einsatz in Gerolfing, bei dem insgesamt 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Feuerwehren Gerolfing und Dünzlau im Einsatz waren. Der Alarm in Gerolfing stellte sich laut Berufsfeuer wehr als böswilliger Fehlalarm heraus.

bli