Baar-Ebenhausen
Biergarten-Konzert in familiärer Atmosphäre

27.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:38 Uhr

Bringen Stimmung und gute Laune: Die STS-Coverband „Auf a Wort“. Foto: Schittenhelm

Stimmungsvoll war es, als die STS-Coverband „Auf a Wort“ nach der Pause in den zweiten Musikblock einstieg. Denn die Sonne war inzwischen längst untergegangen, der Biergarten beleuchtet. Und die fast 400 Besucher des Konzerts in der Augustiner Stubn in Baar-Ebenhausen waren durchwegs begeistert. Die einen sangen lautstark mit, die anderen tanzten, die dritte Gruppe genoss das Konzert sichtlich im Stillen.

„Ich bin mächtig stolz, dass wir in unserer Jubiläumsveranstaltung bislang auch unsere Rekordkulisse erreichen konnten“: Mit diesen Worten begrüßte Sebastian Schrott als Veranstalter die Konzertbesucher. Und ja, die bayerische Biergarten-Atmosphäre hat durchaus ihren Charme. Das Publikum kam vorwiegend aus den umliegenden Gemeinden, die Band aus dem Chiemgau. Song-Klassiker wie „Großvater“ weckten bei vielen der Konzert-Besucher Erinnerungen an die Zeit ihrer Jugend. Das Erlebnis des Konzertes in einem Biergarten sorgte für familiäre Stimmung, die Möglichkeit sich mit Freunden auszutauschen und die Musik in angenehmem Umfeld aufzusaugen. Die Musiker aus dem bayerischen Südosten brachten neben Songs aus dem Repertoire von STS auch andere Austro-Pop-Klassiker mit – beispielsweise von Reinhard Fendrich.

Ganz vorbei ist die Konzert-Saison in Baar-Ebenhausen noch nicht. Am 20. August wird die Bavarian Blues Connection aus Landshut abends im Biergarten der Augustiner Stubn spielen. Blues-Rock ist die Musikrichtung der Niederbayern, die ab 20 Uhr auftreten. Einen Kartenvorverkauf gibt es hierzu nicht. „Wer will, kann vorbeikommen. Im Laufe des Abends wird für die Musikgruppierung gesammelt“, erklärt Markus Federhofer, Wirt der Augustiner Stubn.