Zwei Verletzte, hoher Schaden
Betrunkener Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in Ingolstadt

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:24 Uhr

Der Autofahrer prallte - nachdem er eine Absperrkette durchbrochen hatte - gegen eine Hauswand in der Asamstraße. −Symbolbild: dpa

Gegen eine Schranke, ein Auto und eine Hauswand ist ein betrunkener Autofahrer am Montagmorgen in Ingolstadt gefahren. Er hat dabei hohen Schaden verursacht.



Der 69-Jährige aus Ingolstadt ist laut Polizei gegen 8.45 Uhr in der Asamstraße gegen eine Schrankenhalterung gefahren, als er einen Supermarktparkplatz verlassen wollte. Die Halterung ist aus der Verankerung gerissen worden. Wenige Meter weiter ist der Mann dann mit dem Auto eines 31-Jährigen zusammengestoßen. Dabei sind nach Angaben der Polizei der Unfallverursacher und die Beifahrerin (30) im anderen Auto leicht verletzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:
50.000 Euro Schaden: Betrunkener Fahranfänger prallt gegen Maschinenhalle

Schaden wird auf 65.000 Euro geschätzt

Nach dem Zusammenstoß fuhr der 69-Jährige weiter: Er prallte - nachdem er eine Absperrkette durchbrochen hatte - gegen eine Hauswand in der Asamstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet etwa 0,94 Promille, teilt die Polizei mit. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Am Wagen des 31-Jährigen entstand laut Polizei ein erheblicher Heckschaden. Das Gebäude in der Asamstraße und die Absperrkette wurden beschädigt. Der 69-Jährige und die 30-Jährige wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 65.000 Euro geschätzt.

− tka