6000 Euro Schaden
Betrunkener (31) baut Unfall bei Manching und flüchtet

24.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:12 Uhr

Symbolbild: dpa

Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern ist ein 31-Jähriger nach einem Auffahrunfall bei Manching (Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm) geflüchtet.





Laut Polizei war am Donnerstag gegen 19.45 Uhr ein 35-jähriger Geisenfelder mit seinem Auto in Manching auf der Verlängerung der Ortsdurchfahrt „Am Keltenwall“ in Richtung Staatsstraße 2335. Als er an einer Ampel kurz nach der Ortsausfahrt warten musste, fuhr der 31-jährige Geisenfelder mit seinem Auto auf den stehenden Mercedes auf. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen Schaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.

Nach einem kurzen Gespräch der beiden Beteiligten stieg der Unfallverursacher wieder in sein Auto ein und entfernte sich nach Angaben der Polizei von der Unfallstelle ohne sich um weitere notwendige Veranlassungen zu kümmern. Der Geschädigte konnte sich jedoch das Kennzeichen merken und der flüchtige Fahrer kurz darauf von einer Polizeistreife zu Hause angetroffen werden.

Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

DK