Reichertshofen
Besuch in Paks

Delegation aus Reichertshofen besucht ungarische Partnerstadt

11.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:24 Uhr

Diese Delegation aus Reichertshofen war zu Gast in der ungarischen Partnerstadt Paks. Foto: Kothmeier

Nach zwei Jahren Pause besuchte eine Delegation aus Reichertshofen mit Bürgermeister Michael Franken sowie seinem Stellvertreter Adolf Kothmeier (beide JWU) wieder vier Tage lang die ungarische Partnerstadt Paks. Höhepunkt war allerdings die Besichtigung von Pécs mit Stadtrundfahrt, Dombesichtigung und dem Besuch altchristlicher Grabkammern. Aber auch sonst bot der Aufenthalt ein sehr vielseitiges Programm. Die Reichertshofener Delegation beteiligte sich außerdem am Tag der Stadt und war begeistert über das Konzert der Gruppe Halott Pénz. Erneut war die Gruppe aus Reichertshofen sehr angetan von dem herzlichen Empfang und der großen Gastfreundschaft der Partnerstadt Paks. Reichertshofen und Paks unterhalten seit 1989 eine Städtepartnerschaft, die seitdem durch gegenseitigen Austausch vertieft wird.

vov