Behinderung im Bahnverkehr
Polizeieinsatz zwischen Ingolstadt Nord und Kinding löste Streckensperrung aus

12.11.2022 | Stand 20.09.2023, 21:51 Uhr

Wegen eines Polizeieinsatzes wurde am Samstagabend die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt Nord und Kinding gesperrt. Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Aufgrund eines Polizeieinsatzes ist die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt Nord und Kinding (Landkreis Eichstätt) am Samstagabend für über eine Stunde gesperrt worden.



Die Züge wurden für die Dauer der Sperrung an den Bahnhöfen zurückgehalten, teilte die Deutsche Bahn gegen 19 Uhr mit. Fahrgäste mussten sich auf Verzögerungen einstellen.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord bestätigte den Polizeieinsatz auf Nachfrage des DK. Die Polizei sei demnach alarmiert worden, da der Zug etwas überfahren habe, ohne zu wissen was. Vor Ort stelle sich dann heraus, dass ein Reh über die Gleise gehüpft war und vom Zug tödlich erfasst wurde. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Die Bahnstrecke blieb bis etwa 20.30 Uhr gesperrt.