Oberbayerische Meister-Classic
Autoschönheiten aus verschiedenen Epochen: Oldtimer-Rallye der Kfz-Innung startet in Ingolstadt

12.08.2024 | Stand 12.08.2024, 15:40 Uhr |

Mittagspause bei der Oberbayerischen Meister-Classic: (v. l.) ein Morgan plus 4 (2016) neben einem Mercedes-Benz 190 SL (1958) und einem BMW 1602 (1972). Foto: Kfz-Innung München-Oberbayern

Vor Kurzem erfüllten teils ungewohnte Klänge das Altmühltal: Die Oberbayerische Meister-Classic – die Oldtimer-Rallye der Kfz-Innung München-Oberbayern – führte knapp 60 Oldtimer und Klassiker durch die malerischen Landschaften rund um Ingolstadt. Der Startschuss fiel am Rathausplatz in Ingolstadt.



Das bereits zum 11. Mal stattfindende Oldtimer-Wochenende begeisterte seine Teilnehmer mit einer traumhaften Streckenführung, witzigen bis herausfordernden Sonderprüfungen und bei aller Sportlichkeit viel Zeit zum Erfahrungsaustausch.

Manche Teilnehmer sind seit der Premiere 2014 dabei

„Das ist auch der wesentliche Aspekt unserer Veranstaltung“, erklärt Andreas Brachem, Geschäftsführer der Kfz-Innung. „Bei allem sportlichen Ehrgeiz, doch einen der begehrten Pokale zu gewinnen, handelt es sich in erster Linie um ein entspanntes Wochenende, bei dem man in Ruhe mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Hobby pflegen kann“, so Brachem. „Besonders freut uns dabei, dass manche Teilnehmer bereits bei der Premiere der Oberbayerischen in 2014 dabei waren und teilweise sogar eine richtig lange Anreise in Kauf nehmen, um mit uns den runden Geburtstag zu feiern.“

Fortsetzung 2025 ist bereits in Planung

Auch für die Zuschauer war einiges geboten. Autoschönheiten aus verschiedenen Epochen automobilen Designs machten ihre Aufwartung. Vom Bugatti 54 (Baujahr 1932), über den Volvo P121 Amazon (Baujahr 1968) bis zum Audi Quattro A-2 (Baujahr 1982), um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eine Fortsetzung für 2025 ist bereits in Planung.

Weitere Informationen und Bilder sind unter www.oberbayerische-meister-classic.de zu finden.

Zu den Kommentaren