Ingolstadt/Friedrichshofen
Autofahrer übersieht beim Abbiegen Fußgängerin (17): Schwer verletzt

22.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:48 Uhr

Eine schwere Beinverletzung erlitt eine 17-jährige Fußgängerin in Friedrichshofen.

Schwer am Bein verletzt worden ist eine Fußgängerin (17) am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt im Bereich Friedrichshofen.


Ein 52-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt wollte vom Parkplatz des Supermarktes Edeka nach rechts in die Levelingstraße fahren und beobachtete deswegen den von links kommenden Verkehr.

Mann konzentrierte sich auf den Verkehr

Als er schließlich zum Abbiegen ansetzte, übersah allerdings eine 17-Jährige, die von rechts kam und sich mittlerweile vor dem Auto befand. Der Wagen erfasste die Jugendliche frontal.

Verdacht auf Trümmerfraktur: Frau ins Krankenhaus eingeliefert

Bei dem Aufprall stürzte die 17-jährige auf die Fahrbahn. Das Auto rollte weiter. Erst nachdem es über das linke Bein der Jugendlichen gerollt war, kam es zum Stillstand. Die junge Frau wurde schwer verletzt. Sie kam mit Verdacht auf eine Trümmerfraktur ins Krankenhaus. Der 52-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand kein Schaden.

− fk