Rasante Flucht
Autofahrer (22) rast mit 150 km/h durch Ingolstadt und landet in Schrebergarten

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:34 Uhr

Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein 22-jähriger Ingolstädter mit der Polizei geleistet. Mit bis zu 150 km/h raste er durch die Stadt - landete nach einem Unfall dann aber in einem Schrebergarten.



Eine Streife der Polizei Ingolstadt wollte den 22-Jährigen in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.30 Uhr kontrollieren, als dieser mit seinem Toyota die Schloßlände in westliche Richtung fuhr. Als der 22-Jährige die Streife erkannte und die Kontrolle bemerkte, habe er beschleunigt und die Flucht ergriffen.

Mit rasanter Geschwindigkeit durchs Stadtgebiet



Erst sei erst nach rechts in die Jahnstraße abgebogen, dann habe der 22-Jährige seine Flucht mit Geschwindigkeiten über 100 km/h innerorts über die Friedhofsstraße und Westliche Ringstraße bis zum Brodmühlweg fortgesetzt. „Im Bereich der Großen Zellgasse erreichte das Fahrzeug eine Geschwindigkeit über 150 km/h“, berichtet die Polizei.

Schlussendlich sei das im Einmündungsbereich „Im Roten Gries“ von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Das Auto wurde weitergeschleudert, durchbrach einen Gartenzaun samt Holztor und kam in einem angrenzenden Schrebergarten zu sehen. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Keine Erklärung für die Flucht



Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim ihm weder Alkohol noch Drogeneinfluss fest. „Den Grund für seine Flucht konnte sich der Mann auf Nachfrage selbst nicht erklären“, so die Polizei. Das Auto wurde stark beschädigt und wurde abgeschleppt. Die Höhe des Schadens wird auf 12.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt.

cav