Leicht verletzt
Auto wollte abbiegen: Radfahrerin (32) wird in Ingolstadt von Audi erfasst

28.11.2023 | Stand 29.11.2023, 11:44 Uhr

Die Frau wollte einen Audi überholen – als dieser gerade abbog. − Symbolbild: dpa

Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin am Montag in Ingolstadt. Die Frau wollte einen Audi überholen – als dieser gerade abbog.



Ein 83-jähriger Ingolstädter war gegen 17.30 Uhr mit seinem Audi auf der Albert-Schweitzer-Straße in südliche Richtung unterwegs. Hinter dem Audi fuhr laut Polizei eine 32-jährige Garchingerin (Landkreis München) mit ihrem Fahrrad in dieselbe Richtung.

Die Radfahrerin überholte den langsam fahrenden Audi. Dieser bog jedoch gerade nach links in den Probierlweg ab. Es kam zum Zusammenstoß. Die 32-Jährige stürzte und verletzte sich laut Polizei leicht.

Am Auto und am Rad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Ein Rettungsdienst war laut Polizei nicht notwendig.

− vr