Vohburg
Aus für den Vohburger VdK

Vorstand kann nicht nachbesetzt werden – Verwaltung übernimmt der Kreisverband Pfaffenhofen

16.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:12 Uhr

Ein letztes Foto vom ehemaligen Vorsitzenden und einigen der Helfer (von links) : Gerd Mulinski, Evi Beckmann, Willi Heinrich, Erich Hauenschild und Irmgard Schranz. Foto: VdK Vohburg

Kein Ergebnis brachte die a Neuwahl des Vorstands bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverbandes Vohburg. Und auch die Beteiligung im Pfarrheim-Saal war mit 29 Mitgliedern sehr überschaubar. Das sei zwar typisch bei Neuwahlen, aber dennoch schade, meinte Vohburgs Bürgermeister Martin Schmid.

Der Vorsitzende Gerd Mulinski betonte, dass der jetzige Vorstand schon ein Jahr länger als geplant im Amt war, da die Jahresversammlungen 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen mussten. Er gab bekannt, dass alle Vorstandsmitglieder aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen werden – alle seien seit mehr als 17 Jahren dabei. Keiner der Anwesenden war bereit, ein Amt zu übernehmen. Da es damit keinen neuen Vorstand gibt, ist der VdK-Ortsverband Vohburg Geschichte. Die Verwaltung der Mitglieder einschließlich der Kasse übernimmt künftig der Kreisverband Pfaffenhofen. Veranstaltungen wie eine eigene Weihnachtsfeier oder ähnliches wird es nicht mehr geben. Mulinski bedankte sich bei seiner Stellvertreterin Evi Beckmann, bei Kassier Friedbert Rankl, bei der Vertreterin der Frauen, Waltraud Benninghoff, beim langjährigen Kassier und Helfer Adolf Reithmeier, bei der Beauftragten der Jugend, Gabi Reith, bei der langjährigen Helferin und erfolgreichsten Sammlerin Helga Rankl, bei den Beisitzern in Dünzing, Agnes Lothmann und Rosi Hinhammer, bei Erich Hauenschild (Irsching), Walli Lindner (Rockolding) sowie bei Kathi Raba, Antonia Thalmeier, Irmgard Schranz und Willi Heinrich.

Der Vorsitzende betonte, dass ein guter Vorstand nur mit einem guten Helferteam funktioniere. Es folgten die Berichte sowie ein informatives Referat der VdK-Geschäftsführerin Bettina Wörmann.

Sollte jemand Interesse haben, mit einer neuen Mannschaft den Vorsitz zu übernehmen, kann er sich an die Kreisgeschäftsstelle in Pfaffenhofen wenden.

DK