35.000 Euro Schaden
Auffahrunfall mit vier Autos: Zehn Verletzte bei Lenting

18.07.2022 | Stand 18.07.2022, 8:33 Uhr

Im Unfallfahrzeug und im zweiten und dritten Pkw wurden insgesamt zehn Personen leicht verletzt. −Foto: Reiß

Zu einem Auffahrunfall mit gleich vier beteiligten Wagen ist es am Sonntagnachmittag auf der A9 im Landkreis Eichstätt gekommen.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr kurz nach der Ausfahrt Lenting in Fahrtrichtung München. Ein 40-jähriger Mann aus Celle bemerkte dort einen Rückstau auf der linken Fahrspur zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Durch die Wucht wurde dieser auf seinen Vordermann aufgeschoben. Dieser wiederum wurde auf einen vierten Wagen geschoben.

Im Unfallfahrzeug und im zweiten und dritten Pkw wurden insgesamt zehn Personen leicht verletzt. Sechs davon mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Vier Verletzte begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Zur Unfallaufnahme mussten für fast zwei Stunden der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt werden. Die Feuerwehr Lenting war zur Verkehrssicherung vor Ort.

− red