Zum zweiten Mal veranstaltet der Zoo Wasserstern am Samstag einen Artenschutztag, bei dem die Besucher Einblicke bekommen, wie die Vielfalt bei Tieren und Pflanzen erhalten werden kann.
Das Umweltamt mit den Naturwächtern sowie die Umweltstation geben an ihren Infoständen wichtige Hinweise, was jeder Einzelne dazu beitragen kann. Dabei erfährt man unter anderem viel Neues über Biber oder Hornissen, die Kinder können an der Schutter die Lebewesen im Wasser aus nächster Nähe beobachten.
Infos über Wilderei und illegale Urlaubsmitbringsel
Weil der Umgang mit den Tieren besonders wichtig ist, informiert der Wasserstern in Zusammenarbeit mit der Umweltstation auch über die Wilderei, und auch das Thema illegale Urlaubsmitbringsel wird nicht ausgeklammert. Die Erwachsenen können nebenbei bei Kaffee und Kuchen entspannen, für die Kinder sind genügend Spielmöglichkeiten vorhanden. Zudem können Brettspiele mit Tierthemen erworben werden, die man auch vor Ort testen kann.
Zoo öffnet ausnahmsweise schon um 10 Uhr
Aufgrund des Artenschutztages öffnet der Zoo am Samstag ausnahmsweise schon um 10 Uhr, es gelten die üblichen Eintrittspreise.
Zu den Kommentaren