Höhe Zuchering
Unfall auf der B16: Frau schwer verletzt

19.11.2021 | Stand 22.11.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Heinz Reiß

Am Freitagmittag gegen 11 Uhr hat es auf der B16 auf Höhe Zuchering gekracht: Ein LKW und ein Auto sind zusammengestoßen.

Die Fahrerin eines roten Renaults sei auf der B16 in Richtung Neuburg gefahren und habe ihr Auto laut mehrerer Zeugenaussagen immer weiter in den Gegenverkehr gelenkt. Ein entgegenkommender LKW konnte nicht mehr ausweichen, beide Fahrzeuge kollidierten. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Ehekirchnerin über die Fahrbahn geschleudert und krachte in die Leitplanke.

Die laut Polizei schon ältere Dame wurde durch den Unfall schwer verletzt und ins Klinikum Ingolstadt zur Behandlung gebracht. Der LKW-Fahrer aus Meitingen bleib unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die B16 war längere Zeit gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

bsx