30.000 Euro Schaden
Gewendet auf der B16: Unfall auf Höhe Gewerbepark Zuchering

04.10.2021 | Stand 08.10.2021, 3:35 Uhr
Der 24-jährige Fahrer des BMW aus dem Landkreis Pfaffenhofen zog sich leichte Verletzungen zu. −Foto: Reiß

Zuchering - Kurz nach Montagmittag hat sich in der Nähe des Ingopark bei Zuchering ein Unfall ereignet.

Ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen wollte gegen 12.50 Uhr mit seinem BMW vom Gewerbegebiet Weiherfeld kommend auf die B16 in Richtung Neuburg auffahren. Nachdem er in den fließenden Verkehr eingefädelt hatte, bemerkte er, dass er für sein Vorhaben, Richtung Regensburg zu fahren, falsch war und leitete kurzerhand ein Wendemanöver ein.

Ein nachfolgender 39-jähriger konnte mit seinem Renault-Kleintransporter Renault nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den BMW auf. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß nach links über die Fahrbahn in die Schutzplanke geschleudert und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch der Fahrer des Kleintransporters wurden jeweils leicht verletzt und zur Versorgung in umliegende Kliniken gebracht. Zur Räumung der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Feuerwehr Zuchering im Einsatz.

DK