Unfall bei Manching
Entgegenkommendes Auto übersehen: Fünf leicht Verletzte bei Zusammenstoß auf der B16

24.07.2021 | Stand 29.07.2021, 3:33 Uhr
Am Freitagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B16 bei Manching. Der Unfallverursacher, sowie eine Frau mit ihren drei Kindern im anderen Auto sind leicht verletzt worden. −Foto: Reiß

Manching - Auf der B16 bei Manching ist es am späten Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Ein 29-Jähriger Autofahrer hat ein entgegenkommendes Fahrzeug beim Abbiegen auf den Autobahnzubringer übersehen.

Der 29-Jährige aus Bamberg war gegen 16.30 Uhr auf der B16 in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs und wollte auf die A9 Richtung Nürnberg abbiegen. Er übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Ingolstadt, das in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Unfallverursacher, die 33-jährige Fahrerin des anderen Wagens sowie ihre drei Kinder verletzten sich nach Informationen der Polizei bei dem Zusammenprall leicht und wurden vorsichtshalber mit leichten Schürfwunden zur Ansicht ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf etwa 8000 Euro. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

DK