Ingolstadt
Vor den Augen der Polizei: Jugendlicher packt Softair-Waffe aus

22.07.2021 | Stand 26.07.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Gustl Vogl

Ingolstadt - Genau gegenüber dem Ingolstädter Polizeigebäude hat ein junger Mann am Mittwochabend mehrmals eine Schusswaffe in den Händen gehalten. Ein Polizist konnte das von seinem Büro aus beobachten und nahm zusammen mit weiteren Kollegen die Verfolgung auf.

In einem Supermarkt an der Harderstraße konnte der Bub zusammen mit seinem Begleiter angetroffen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten die Waffe. Wie sich laut Polizei herausstellte, handelte es sich um eine Softair-Pistole, die einer echten Schusswaffe nachempfunden war.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte fanden die Beamten heraus, dass der Bub und sein Begleiter erst 13 Jahre alt sind. Das hielt den jungen Waffenträger aber nicht davon ab, die Polizisten auch noch zu beleidigen.

DK