Reichertshofen
Zündelnde Kinder

24.06.2021 | Stand 27.06.2021, 3:33 Uhr

Reichertshofen - Durch eine aufmerksame Zeugin wurden gestern vier Kinder im Alter von elf bis zwölf Jahren aus Reichertshofen dabei beobachtet, wie sie gegen 17.10 Uhr in Reichertshofen ein Feuer neben den Gleisen am Fußweg Taubenweg Ecke Dieselstraße entzündeten.

Durch die Feuerwehr Reichertshofen konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Ein Sachschaden entstand nach Angaben der Polizei nicht. Die Personalien der Kinder sind den Beamten bekannt. Die Erziehungsberechtigten wurden durch die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Da die Kinder aufgrund ihres Alters strafunmündig sind, haben sie strafrechtlich keine Konsequenzen zu befürchten. Die Polizei weist eindringlich darauf hin, dass ein offenes Feuer - gerade in der trockenen und heißen Jahreszeit - sich schnell unkontrolliert ausbreiten kann und so Menschen, Tiere und Sachwerte gefährdet werden.

DK