Ingolstadt
Feuer an Autos gelegt: Polizei sucht Brandstifter

17.05.2021 | Stand 20.05.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Sebastian Schanz/DK-Archiv

Ingolstadt - Mehrere Autos und einen Fahrradunterstand wollten Unbekannte in der Nacht auf Samstag in Ingolstadt anzünden. Es bliebt aber beim Versuch und so entstand nur ein geringer Schaden.

Am Samstagmorgen rief der Besitzer eines Autos die Polizei. Er hatte an seinem Wagen einen Brandschaden am rechten Vorderreifen entdeckt. Laut Polizei hatte ein bislang unbekannter Täter brennbares Material in die Felge gesteckt und versucht, dieses anzuzünden. Zu einem Brand kam es allerdings nicht. Durch die Hitze entstand ein kleiner Schaden. Den Tatzeitraum kann die Polizei auf Freitag, 14.05.2021, 20.30 Uhr bis Samstag, 15.05.2021, 8.20 Uhr, eingegrenzen.

Die Polizei konnten drei weitere versuchte Brandstiftungen in der Tillystraße feststellen. An zwei Fahrzeugen und einer holzvertäfelten Fahrradgarage wurde ebenfalls versucht, ein Feuer zu legen. Auch das misslang und es entstand geringer Schaden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen, sich unter Telefon (0841) 93430 zu melden.

DK