Ingolstadt
Totes Pärchen in Waldstück gefunden: Polizei ermittelt vier Tatverdächtige

12.05.2021 | Stand 15.05.2021, 3:33 Uhr
Im Fall eines toten Pärchens aus Ingolstadt hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. −Foto: Boris Roessler/dpa

Ingolstadt - Vor gut einem Jahr sind in einem Waldstück bei Kipfenberg menschliche Knochen gefunden worden. Diese konnten damals dem seit 2002 vermissten Pärchen Sabine P. und Eugen S. aus Ingolstadt zugeordnet werden. Nun hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen.

Die Kriminalpolizei fand Hinweise auf vier Personen, die mit dem nicht natürlichen Tod des Pärchens in Verbindung stehen könnten. Aufgrund dieser Erkenntnisse ergingen gegen die vier Tatverdächtigen Haftbefehle, die zwischenzeitlich vollzogen und vom zuständigen Haftrichter eröffnet wurden. Alle vier Personen befinden sich laut Mitteilung der Polizei in Haft.

Um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden, wollen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit keine näheren Einzelheiten nennen.

DK