Corona
Ab Montag: Das gilt für Schulen in der Stadt Ingolstadt

08.05.2021 | Stand 12.05.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Ingolstadt liegt am Samstag den fünften Tag in Folge unter 165. Das hat Folgen für die Schulen.

Wie in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgesehen, hat die Stadt Ingolstadt hierzu am Samstag eine Amtliche Bekanntmachung veröffentlicht.

Ab Montag, den 10. Mai, gilt somit Folgendes:
Präsenzunterricht - soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgehend eingehalten werden kann - oder Wechselunterricht, in folgenden Jahrgangsstufen und Klassen:
- Jahrgangsstufen 1 bis 4 der Grundschulstufe
- Jahrgangsstufen 5 und 6 der Förderschulen
- Jahrgangsstufen 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen
- Abschlussklassen

Schüler dürfen am Präsenzunterricht und an Präsenzphasen des Wechselunterrichts sowie an der Notbetreuung und Mittagsbetreuung nur teilnehmen, wenn sie negativ getestet wurden. Dies ist mit einem schriftlichen/elektronisches negativen Ergebnis oder einem negativen Selbsttest in der Schule unter Aufsicht nachzuweisen. Der Test darf höchstens 24 Stunden vor dem Beginn des jeweiligen Schultages vorgenommen worden sein.

DK