Langenbruck
Überschlag auf der A9: Familie landet mit Kleinwagen neben der Fahrbahn

25.04.2021 | Stand 28.04.2021, 3:33 Uhr
Der Kleinwagen landete neben der A9. −Foto: Heinz Reiß

Langenbruck - Im Baustellenbereich auf der A9 zwischen Manching und Langenbruck ist es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Eine Familie aus dem Landkreis Traunstein kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen überschlug sich.

Laut Auskunft der Verkehrspolizei in Ingolstadt zogen sich die 45 Jahre alte Mutter und ihr elfjähriges Kind bei dem Unfall Prellungen und Schnittwunden zu. Der 52 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Zunächst war ein Rettungshubschrauber alarmiert worden, für dessen Landung die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden musste. Im Anschluss staute sich der Verkehr Richtung München.

Als Grund für den Unfall vermutet die Polizei, dass der Fahrer aufgrund eines fehlerhaften Tempomates die Handbremse gezogen hat und so die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

DK