Ingolstadt
Zusammenstoß zweier Lkw: Mann in Fahrerkabine eingeklemmt

Unfall neben dem Audi-Werksgelände am GVZ

15.04.2021 | Stand 18.04.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Reiß

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag, 15. April, um 14 Uhr in der Pascalstraße neben dem Audi-Werksgelände am Güterverkehrszentrum gekommen. Wegen eines Vorfahrtverstoßes sind zwei Lastkraftwagen zusammengestoßen, einer kam von der Straße in die Böschung ab.

Der 62-jährige Fahrer eines 12-Tonners aus dem Landkreis Freising war, ohne auf die Vorfahrt zu achten, auf die Pascalstraße gefahren. Dabei hatte er einen Lkw mit tschechischem Kennzeichen übersehen, dessen 38-jähriger Fahrer laut Polizei mit "leicht erhöhter" Geschwindigkeit in der 30er-Zone unterwegs war. Der 12-Tonner fuhr in die Zugmaschine und kam von der Straße in die Böschung ab. Einer der beiden Fahrer wurde dabei in der Fahrzeugkabine eingeklemmt, aus der er allerdings schnell befreit werden konnte. Der 62-jährige Mann wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben der Berufsfeuerwehr war die Feuerwehr Etting, die Werksfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und eine Polizeistreife vor Ort. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich die Schadenssumme auf 50.000 Euro, inklusive Flurschaden sowie defektem Verkehrsschild.

Dem Unfallverursacher drohen nun Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vorfahrtsmissachtung.

DK