Donnerstag, 20. September 2018
Lade Login-Box.
 
An vier Tankautomaten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen soll der Angeklagte Bargeld entnommen haben.
Ingolstadt

300000 Euro unterschlagen?

Ingolstadt (DK) Mit einigen juristischen Winkelzügen am Rande hat am Ingolstädter Landgericht am Donnerstag ein großer Unterschlagungsprozess begonnen.

Nach der Kommandoübergabe auf dem Pförrringer Marktplatz marschierte der neue Kompaniechef Benjamin Bernhardt an der Spitze seiner Kompanie zur Marschmusik der Kelsbachbuam und begleitet von Fahnenabordnungen Pförringer Vereine zum Empfang.
Pförring

Appell auf dem Marktplatz

Pförring (kue) Im feierlichen Rahmen eines öffentlichen Appells auf dem Marktplatz hat am Mittwochabend Major Lars Suppe das Kommando über die Pförringer Patenkompanie an seinen Nachfolger, ...

Auf Kontrollfahrt: Eine Zivilstreife der Ingolstädter Verkehrspolizei am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen. Kurz darauf wurde in Gegenrichtung ein Lieferwagenfahrer mit Handy am Lenkrad erwischt - und 100 Euro Geldbuße waren fällig.
Ingolstadt

Auf Handy-Jagd

Ingolstadt (DK) Keine leeren Versprechungen: Am bundesweiten Aktionstag zur Eindämmung von Handy-Verstößen von Auto- und Radfahrern kontrolliert auch die Ingolstädter Verkehrspolizei verschärft.


aktuelle Polizeimeldungen

Blaulicht auch bei der Saalbeleuchtung: OB Christian Lösel sagte gestern Abend im Stadttheater Dank an alle Nothelfer, die die Sicherheit in der Stadt gewährleisten.
Ingolstadt

Ein Ehrenabend für die Nothelfer

Ingolstadt (hl) Es ist noch keine drei Wochen her, dass die Region auf dramatische Weise erleben musste, wie es im Falle eines Falles auf das Zusammenspiel vieler Retter ankommt - und dass die Menschen in Ingolstadt und Umland ganz beruhigt feststellen konnten, dass ihre Sicherheit bei denen, die bei uns beruflich oder ehrenamtlich für schnelle Hilfe zur Verfügung stehen, in guten Händen ist.

Auch Oberbürgermeister Christian Lösel (l.) testete gestern mit Steffen Luippold von Smartmile (m.) und Martin Wild von MediaMarktSaturn die neue Paketstation und holte sich zur Probe ein Päckchen ab.
Ingolstadt

Abholung rund um die Uhr

Ingolstadt (DK) Der Versandhandel boomt. Immer mehr Waren werden online bestellt und dann verschickt. Ärgerlich nur, wenn das Paket zu Hause ankommt, der Empfänger es aber nicht annehmen kann, weil er nicht zu Hause ist. Dann bleibt oft nur der Gang zum Nachbarn oder zur Postfiliale, wo die Sendung hinterlegt ist.

?Chill & Grill? am Montagabend vor dem Café Tagtraum am Paradeplatz: Bevor es politisch wurde, ließ sich Linken-Bundesvorsitzender Bernd Riexinger (M.) von Grillmeister Roland Keller (l.) und Moderator Christian Pauling bei der Wahl des Essens beraten.
Ingolstadt

Grillen gegen Rechts

Ingolstadt (DK) Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender der Partei Die Linke, war am Montagabend vor dem Café Tagtraum am Paradeplatz Gast einer unkonventionellen Wahlkampfbegegnung. Motto: "Chill & Grill". Das bedeutete: "Keine standardmäßige Veranstaltung, kein Skript, sondern ein lockeres Gespräch", erklärte Moderator Christian Pauling. Und erst mal Seit an Seit mit Genossen im Lichterzauber vor dem Café entspannt etwas Gutes essen. Aber sobald es politisch wurde, verflüchtigte sich alle Romantik umgehend.

Unter dem Titel ?Tag der Visionen? fand im Jahr 2000 in Ingolstadt ein großer Nachhaltigkeitstag statt, an dem auch Franz Beckenbauer (l.) und Christoph Biemann (rechtes Bild) von der ?Sendung mit der Maus? teilnahmen. An die damals formulierten Visionen will die Stadt nun anknüpfen.
Ingolstadt

"Die Stadt muss dynamisch bleiben"

Ingolstadt (DK) Keine Armut, kein Hunger, hochwertige Bildung, Klimaschutz oder weniger Ungleichheiten: Die Vereinten Nationen haben das Jahrzehnt 2020 bis 2030 zur Dekade der Nachhaltigkeit erklärt und insgesamt 17 Ziele formuliert, die bis dahin umgesetzt werden sollen.

Hier ist alles etwas anders: Das Mittagessen hat zum Beispiel eine Ehrenamtliche gekocht. Das alles machen Brita und Jörg Wellnitz (3. und 4. v, l.), damit die Demenzkranken einen schönen Lebensabend verbringen ? eben in ihrem ganz eigenen Reich.
Ingolstadt

Die eigene kleine heile Welt

Ingolstadt/Kinding (DK) Neben der Zimmertür eines Bewohners im Schwarzachhaus "Robert Bezwald" hängt ein Geweih, darunter ein Jägerabzeichen. Auf der anderen Seite des Türrahmens hat jemand ein Foto des Mannes aufgehängt, direkt neben einer großen Zimmernummer, die dem Herrn dabei helfen soll, sein kleines Reich jederzeit wiederzufinden. Die Nachbarin des Mannes hat eine alte Türglocke im Flur hängen - um sich wie zu Hause zu fühlen, aber auch, um zurecht zu kommen, wenn die Orientierung nachlässt.

Die Bayernhymne zum Abschluss ist Tradition: Kreistagsfraktionschef Reinhard Heinrich (von links), Landrat Martin Wolf, Bezirkstagsdirektkandidat Fabian Flössler, Landtagsabgeordneter und -direktkandidat Karl Straub sowie Landtagslistenkandidat Christian Moser.
Pörnbach

Hoffen auf den Aufschwung

Pörnbach (DK) Vier Wochen vor dem Stichtag am 14. Oktober hat die Kreis-CSU am Montagabend offiziell ihren Wahlkampf gestartet. Bei der Kreisvertreterversammlung in Pörnbach bezogen die Kandidaten für Bezirkstag und Landtag Stellung - und sie hoffen, dass sich die Umfragewerte beim Wahlergebnis noch steigern.

Zweite Heimat Harderbastei: Beate Diao bei den Vorbereitungen ihrer Ausstellung, die am Samstag eröffnet wird.
Ingolstadt

"Manchmal tut Ordnung in der Welt gut"

Ingolstadt (DK) In der Reihe "Kunststücke" präsentiert Beate Diao ab Samstag Zeich nungen, Messer- und Linolschnitte in der Harderbastei. Es ist seit Längerem wieder eine Einzelausstellung der Ingolstädter Künstlerin, die vielen vor allem als Leiterin der Kunstschule Kunst- und Kuturbastei bekannt ist.

Hat sich große Verdienste um die Gemeinde Buxheim erworben: Martin Meier.
Tauberfeld

Wertvolle Spuren in Buxheim hinterlassen

Tauberfeld (imb) Mit ihm verliert die Gemeinde Buxheim-Tauberfeld eine bedeutende Persönlichkeit: Eine große Trauergemeinde - darunter Landrat Anton Knapp, sein Vorgänger Xaver Bittl und Bezirksrat Reinhard Eichiner - hat Abschied von Martin Meier genommen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Im Pech: Carina Überle verlor drei Spiele mit nur einem oder zwei Holz Unterschied.
Poing

Verschmerzbare Niederlage

Poing/Ingolstadt (DK) An den starken Aufritt zum Auftakt, beim Sieg gegen Pirmasens, konnten die Bundesliga-Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Wochenende nicht ganz anknüpfen. Knapp, aber letztlich verdient unterlag man dem Favoriten des SKK Poing mit 6:2.

Baku

Seidl mit Optimismus zur WM

Baku (nor) Der erste Eindruck war vielversprechend, die Stimmung offensichtlich positiv: "Wir sind gut angekommen, das Hotel ist gut, die Umstände passen", ließ Sebastian Seidl (Foto) gestern aus Baku in Aserbaidschan wissen.

LOKALSPORT KOMPAKT

Rennsport: Engelhart auf Sachsenring ohne GlückFür den Köschinger Christian Engelhart endete das Rennwochenende im ADAC GT Masters mit einem Rückschlag.

Fechter des TV in Fürth obenauf

19.09.1978 Bei einem Jubiläumsturnier des Fürther-Fechtklubs mischten sich auch einige Fechter des Ingolstädter Nachwuchses unter das 130 Athleten starke Teilnehmerfeld - und dies mit größtem Erfolg.

DNL: ERC ungeschlagen

Ingolstadt (DK) Den sehr guten Saisonauftakt mit zwei Siegen beim ES Weißwasser (5:2 und 4:1) konnte die U20 des ERC Ingolstadt in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) an den Spieltagen drei und vier bestätigen.

Starke Leistung: Doch auch die fünf Tore von Maria Häußler konnten nicht verhindern, dass die HG-Damen ihr Landesliga-Auftaktspiel in Neutraubling verloren.
Neutraubling

Zu viele einfache Ballverluste

Neutraubling (DK) Die Handballerinnen der HG Ingolstadt sind mit einem 20:31 (11:12) beim Vorjahressechsten Mintraching/ Neutraubling in die neue Saison der Bayernliga gestartet. Die Schanzerinnen hielten das Spiel in der ersten Hälfte noch offen, gaben die Partie nach der Pause jedoch schnell aus der Hand.

In Torlaune: Denis Hadzic (rechts, Rockolding) und Azad El-Mahmod (Fatih Ingolstadt) trafen am Wochenende.
Pfaffenhofen

Fatih in Torlaune

Pfaffenhofen (flk) Der FC Geisenfeld hat sich eindrucksvoll in der Fußball-Kreisklasse 2 zurückgemeldet: Mit 2:0 besiegte der FCG im Spitzenspiel den SV Karlskron.

Erster Sieg für die U17

Ulm (DK) Die U17-Bundesliga-Junioren des FC Ingolstadt konnten am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison jubeln.

U19 holt 0:0 in Lautern

Kaiserslautern (DK) Die A-Junioren des FC Ingolstadt bleiben in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest weiter im gesicherten Mittelfeld.