Montag, 10. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Pfarrer Reinhard Neumair, hier ein Foto von 2012, ist nicht mehr Pfarrer von St. Canisius.
Ingolstadt

Pfarrer verlässt St. Canisius

Ingolstadt (DK) Die katholische Pfarrei St. Canisius bekommt einen neuen Pfarrer. Reinhard Neumair, der seit 2009 Pfarrer in Ringsee war, bat laut einer Mitteilung der Diözese Eichstätt um ...

Gute Laune und mexikanisches Ambiente am Stand von Rebeca (rechts), die auf der mexikanischen Posada mit ihren beiden Freundinnen Gorditas und Tlacoyos verkauft, mexikanische Spezialitäten aus gefülltem und gebackenem Maisteig, die mit Salat, Käse, saurer Sahn und verschiedenen Salsas serviert werden.
Ingolstadt

So feiert Mexiko

Ingolstadt (DK) Weihnachtliches Mexiko in Ingolstadt: Am Samstagabend feierten viele Mexikaner gemeinsam mit ihren deutschen Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen im Café Tagtraum am Paradeplatz ...


aktuelle Polizeimeldungen

Lokalsport

Hatte einen schweren Stand: Ramona Maier (rechts), mit 16 Treffern Top-Toschützin des FC Ingolstadt, kam gegen Crailsheim trotz einiger guter Chancen nicht zum Torerfolg.
Ingolstadt

Ein kleiner Warnschuss, mehr nicht

Ingolstadt (DK) Das 1:1(1:0) gegen den TSV Crailsheim trübte zum Jahresabschluss nur kurz die Stimmung bei den Fußball-Frauen des FC Ingolstadt. Unterm Strich hat das Team von Trainer Alexander Ziegler schließlich eine beachtliche erste Runde gespielt und geht nach 16 Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga Süd verdient als Spitzenreiter in die Winterpause.

Gekämpft - und doch verloren

Nürnberg (bom) Zum Schluss wurde es knapp, am Ende stand jedoch erneut eine Niederlage: Die Handballerinnen der HG Ingolstadt unterlagen dem Vorletzten 1. FC Nürnberg mit 23:26 (9:15).

Ingolstadt

Altbewährtes im Jubiläumsjahr

Ingolstadt (DK) Seit vergangenem Wochenende nimmt Organisator Gerhard Budy (kleines Foto) Anmeldungen für den zehnten Ingolstädter und den vierten Beilngrieser Triathlon entgegen.

Spross einer Ruderfamilie: Oliver Zeidlers Großvater gewann 1972 Olympia-Gold, sein Vater Heino Zeidler ruderte in den 1990er-Jahren in die Weltspitze. Nun trainiert er seinen Sohn.
Ingolstadt

Der Senkrechtstarter

Ingolstadt (DK) Vor zwei Jahren hat sich Oliver Zeidler vom DRC Ingolstadt zum ersten Mal in ein Ruderboot gesetzt. In diesem Jahr gewann er den Gesamtweltcup im Einer und fuhr bei der WM bis ins Finale. Der ehemalige Leistungsschwimmer gilt als Senkrechtstarter der Szene. Im kommenden Jahr möchte der Oberdinger (Landkreis Erding) die Qualifikation für Olympia 2020 schaffen.

Taekwondo: Titel für Klein

Wackerstein (DK) Im spanischen Marina d'Or ging Taekwondo-Kämpferin Julia Voll aus Wackerstein für die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bei der Kadetten-Europameisterschaft (U15) auf die Matte.

Handball-Enthusiast: Abteilungsleiter Norbert Hartmann ist auch bei den Spielen nah dran an der Mannschaft und durchlebt auf der Bank alle Emotionen.
Ingolstadt

"Amateursport ist nicht so mein Ding"

Norbert Hartmann hat große Ziele. Der Abteilungsleiter der MTV-Handballer will mit dem Landesligisten bis 2020 in die 3. Liga aufsteigen. Dafür setzt der 47-Jährige auf Spieler aus dem Ausland - weil die Qualität der einheimischen nicht ausreicht.

LOKALSPORT KOMPAKT

Schützen: Oberbayerische in SchrobenhausenAm Wochenende finden in der Dreifach-Turnhalle in Schrobenhausen (Georg-Leinfelder Straße) die Oberbayerischen Meisterschaften im Bogenschießen statt.