Donnerstag, 20. September 2018
Lade Login-Box.
 
An vier Tankautomaten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen soll der Angeklagte Bargeld entnommen haben.
Ingolstadt

300000 Euro unterschlagen?

Ingolstadt (DK) Mit einigen juristischen Winkelzügen am Rande hat am Ingolstädter Landgericht am Donnerstag ein großer Unterschlagungsprozess begonnen.

Nach der Kommandoübergabe auf dem Pförrringer Marktplatz marschierte der neue Kompaniechef Benjamin Bernhardt an der Spitze seiner Kompanie zur Marschmusik der Kelsbachbuam und begleitet von Fahnenabordnungen Pförringer Vereine zum Empfang.
Pförring

Appell auf dem Marktplatz

Pförring (kue) Im feierlichen Rahmen eines öffentlichen Appells auf dem Marktplatz hat am Mittwochabend Major Lars Suppe das Kommando über die Pförringer Patenkompanie an seinen Nachfolger, ...

Auf Kontrollfahrt: Eine Zivilstreife der Ingolstädter Verkehrspolizei am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen. Kurz darauf wurde in Gegenrichtung ein Lieferwagenfahrer mit Handy am Lenkrad erwischt - und 100 Euro Geldbuße waren fällig.
Ingolstadt

Auf Handy-Jagd

Ingolstadt (DK) Keine leeren Versprechungen: Am bundesweiten Aktionstag zur Eindämmung von Handy-Verstößen von Auto- und Radfahrern kontrolliert auch die Ingolstädter Verkehrspolizei verschärft.


aktuelle Polizeimeldungen

Betrunkenen verfolgt

Ingolstadt (DK) Einem betrunkenen Autofahrer ist ein Zeuge am frühen Dienstagmorgen von Ingolstadt bis nach Neustadt an der Donau gefolgt, um die Polizei auf dessen Spur zu führen.

Mopedfahrer verletzt

Ingolstadt (DK) Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Dienstagnachmittag.

Drachen basteln

Buxheim (DK) Der Heimat-, Soldaten- und Kriegerverein aus Buxheim lädt alle interessierten Familien zu einem herbstlichen Bastelnachmittag zum Thema Drachen ein.

Unfall mit Sattelzug

Buxheim (DK) Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall nahe Buxheim leicht verletzt worden.

Information

Auf Initiative der Stadt Vohburg wird es in Irsching eine Bürgerversammlung geben, bei der die Explosion bei Bayernoil und die Gas-ölbevorratung bei Uniper Thema sein werden.

Führung durchs Museum

Manching (DK) Die Höhepunkte des Kelten- und Römermuseums Manching werden am Sonntag, 23. September, bei einer offenen Führung gezeigt.

Mit PFC gelöscht

Vohburg (mms) Das Thema PFC beschäftigt nicht nur Manching und den Umgriff des Flugplatzes, sondern spätestens seit Bayernoil auch Vohburg.

Hier lag die Fehlerquelle: Im Umspannwerk westlich des Audi-Werks gab es gestern Morgen vermutlich einen Kurzschluss, der sich breit im Netz auswirkte.
Ingolstadt

Und plötzlich steht alles still

Ingolstadt (DK) Während sich der Audi-Vorstand in San Francisco im Glanz der Vorstellung des neuen e-tron sonnte, gab es Dienstagfrüh am Stammsitz in Ingolstadt ziemliche Probleme: Wegen eines großen Stromausfalls im Norden und Westen der Stadt stand für einige Zeit auch die Produktion im Audi-Werk still.

Das regionale Drehkreuz für den Öffentlichen Personennahverkehr ist der Zentrale Omnibusbahnhof.
Ingolstadt

Ärger um das Jobticket

Ingolstadt (DK) Die Einführung des Tarifverbunds für die Region zum 1. September hat auch eine Schattenseite für alle, die bisher in Ingolstadt über den Innenstadtverein IN-City, den VdK oder den ADAC zu verbilligten Jobtickets als Jahreskarte kamen. Diese seit 2000 bestehenden Verträge musste die INVG kündigen, da sie rechtlich das Tarifgefüge sprengten. Man sei fieberhaft auf der Suche nach einer Lösung, heißt es.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Im Pech: Carina Überle verlor drei Spiele mit nur einem oder zwei Holz Unterschied.
Poing

Verschmerzbare Niederlage

Poing/Ingolstadt (DK) An den starken Aufritt zum Auftakt, beim Sieg gegen Pirmasens, konnten die Bundesliga-Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Wochenende nicht ganz anknüpfen. Knapp, aber letztlich verdient unterlag man dem Favoriten des SKK Poing mit 6:2.

Baku

Seidl mit Optimismus zur WM

Baku (nor) Der erste Eindruck war vielversprechend, die Stimmung offensichtlich positiv: "Wir sind gut angekommen, das Hotel ist gut, die Umstände passen", ließ Sebastian Seidl (Foto) gestern aus Baku in Aserbaidschan wissen.

LOKALSPORT KOMPAKT

Rennsport: Engelhart auf Sachsenring ohne GlückFür den Köschinger Christian Engelhart endete das Rennwochenende im ADAC GT Masters mit einem Rückschlag.

Fechter des TV in Fürth obenauf

19.09.1978 Bei einem Jubiläumsturnier des Fürther-Fechtklubs mischten sich auch einige Fechter des Ingolstädter Nachwuchses unter das 130 Athleten starke Teilnehmerfeld - und dies mit größtem Erfolg.

DNL: ERC ungeschlagen

Ingolstadt (DK) Den sehr guten Saisonauftakt mit zwei Siegen beim ES Weißwasser (5:2 und 4:1) konnte die U20 des ERC Ingolstadt in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) an den Spieltagen drei und vier bestätigen.

Starke Leistung: Doch auch die fünf Tore von Maria Häußler konnten nicht verhindern, dass die HG-Damen ihr Landesliga-Auftaktspiel in Neutraubling verloren.
Neutraubling

Zu viele einfache Ballverluste

Neutraubling (DK) Die Handballerinnen der HG Ingolstadt sind mit einem 20:31 (11:12) beim Vorjahressechsten Mintraching/ Neutraubling in die neue Saison der Bayernliga gestartet. Die Schanzerinnen hielten das Spiel in der ersten Hälfte noch offen, gaben die Partie nach der Pause jedoch schnell aus der Hand.

In Torlaune: Denis Hadzic (rechts, Rockolding) und Azad El-Mahmod (Fatih Ingolstadt) trafen am Wochenende.
Pfaffenhofen

Fatih in Torlaune

Pfaffenhofen (flk) Der FC Geisenfeld hat sich eindrucksvoll in der Fußball-Kreisklasse 2 zurückgemeldet: Mit 2:0 besiegte der FCG im Spitzenspiel den SV Karlskron.

Erster Sieg für die U17

Ulm (DK) Die U17-Bundesliga-Junioren des FC Ingolstadt konnten am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison jubeln.

U19 holt 0:0 in Lautern

Kaiserslautern (DK) Die A-Junioren des FC Ingolstadt bleiben in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest weiter im gesicherten Mittelfeld.