Donnerstag, 21. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Bewerbungsgespräch: Nach und nach können sich die Interessenten bei Christoph Klima, Gruppenmanager bei Primark für Österreich und Süddeutschland, und seinen Kollegen vorstellen. Primark sucht für den Ingolstädter Store 190 Beschäftigte.
Ingolstadt

Ja zu Primark

Ingolstadt (DK) Bewerbertage für Primark: In insgesamt vier Veranstaltungen suchen die Agentur für Arbeit Ingolstadt und das Jobcenter zusammen mit dem irischen Textildiscounter Primark für den ...

Ingolstadt

"Ich dachte zuerst an eine Lkw-Panne"

Ingolstadt (DK) Die Berichterstattung über einen Unfall, der sich am Montagnachmittag auf der A9 Richtung Nürnberg ereignete, hat einen der Ersthelfer dazu veranlasst, sich bei unserer Zeitung zu ...

Die Zukunft ist digital, und sie hat bereits begonnen: Der OB ist wild entschlossen, Ingolstadt im Rennen um die besten Plätze in der neuen Welt weit nach vorne zu führen. Allerdings wollen auch die Bürger bei dieser Entwicklung mitgenommen werden.
Ingolstadt

Rennen gegen die Zeit

Ingolstadt (DK) Es ist das komplexeste Thema, das jemals in der Stadtgeschichte angepackt worden ist, und das Rennen läuft bereits.

Die Bahnhöfe als Start- und Landeplätze? In einer Denkschrift der Stadt wird auch der Nordbahnhof, hier vom IN-Tower aus gesehen, als Stützpunkt für Flugtaxis (unten eine Studien-Darstellung) genannt. Freiflächen und Flachdächer würden sich besonders eignen.
Ingolstadt

Mehr als eine Luftnummer?

Ingolstadt (DK) Die Bürger sind überrascht, Stadträte hatten erst eine Woche vorher erste Hinweise und praktisch erst am Tag zuvor schriftliche Unterlagen bekommen: Mit der Bewerbung um das ...

aktuelle Polizeimeldungen

Neuer Konrektor und Container-Klassen

Geisenfeld (DK) Noch ist man an der Geisenfelder Realschule voll auf die Abschlussprüfungen fokussiert, die gestern begonnen haben, doch in den Sommerferien tut sich auch baulich und personell etwas: Dann werden die Container aufgestellt, in die acht Klassen vorübergehend einziehen, und das Schulleiter-Team wird mit einem neuen 2. Konrektor wieder komplettiert.

Fliegerbombe
Manching

Fliegerbombe legt Betrieb lahm

Manching (DK) Bombenalarm in Manching: Gestern wurde bei Arbeiten auf der Baustelle für das neue Logistikzentrum von Airbus eine englische 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Airbus evakuierte alle Gebäude und schickte seine Mitarbeiter nach Hause, die WTD61 nur Teile, die in der 500-Meter-Sicherheitszone arbeiten. Insgesamt waren über 4000 Personen betroffen. Kurz vor 22 Uhr bestätigte die Polizei: Die Bombe ist entschärft.

Machtkampf: Johann Horn, Chef der Ingolstädter IG Metall, gegen die Firma Gebrüder Peters mit Prokuristin Veronika Peters.
Ingolstadt

IG Metall eröffnet Feuer auf Gebrüder Peters

Ingolstadt (DK) Konflikte mit Arbeitgebern auszutragen, gehört zum Kerngeschäft von Gewerkschaften; dafür sind sie da. Doch dass Arbeitnehmervertreter mit donnernden Pressemitteilungen auf ein bestimmtes Unternehmen losgehen und es damit öffentlich unter Beschuss nehmen, kommt nicht alle Tage vor. Gestern ist genau das passiert.

Audi, Italdesign and Airbus combine self-driving car and passeng
München

Flugtaxi Ingolstadt geht auf Startposition

München (DK) Von Ingolstadt nach Neuburg in nur zwölf Minuten - ganz ohne Stau und Stress? Bald schon könnte dieser Traum vieler Pendler Wirklichkeit werden: ganz einfach mit dem Flugtaxi in die Luft gehen. Wie der DONAUKURIER aus gut informierten Kreisen erfahren hat, will sich Ingolstadt als Testfeld für eine EU-Forschungsinitiative mit dem Titel „Urban Air Mobility“ bewerben.

Die Tiefgarage der IFG am Schloss muss saniert werden. Da die Tochtergesellschaft verschuldet ist, muss die Stadt etwas zuschießen.
Ingolstadt

Politik nach Art des Kaufmanns

Ingolstadt (DK) Wie übersichtlich, wie transparent ist die Finanz- und Vermögenslage der Stadt Ingolstadt wirklich? Seitdem die Stadt Nürnberg kürzlich zum ersten Mal ihren konsolidierten Jahresabschluss inklusive ihrer Tochtergesellschaften vorgelegt hat, ist auch bei den Ingolstädter Rathausfraktionen die Diskussion neu aufgeflammt.

So kennen ihn seine Freunde vom Wittelsbacher Golfclub: Richard Neugebauer, der am kommenden Montag, 25. Juni, mit Golfspielen vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang seine sportlichen Ausdauerqualitäten unter Beweis stellen will.
Ingolstadt

Laufend golfen

Ingolstadt (DK) Mit 66 Jahren, da fängt bei dem in Ingolstadt wohnenden gebürtigen Zandter Richard Neugebauer nicht unbedingt das Leben erst an, aber eine weitere Liedzeile des Udo-Jürgens-Hits, "da kommt man erst in Schuss", bschreibt die Absichten des Ausdauersportlers durchaus. Der schon dreimal mit seinen Aktionen ins Guinness-Buch der Rekorde gekommene Postbote hat sich nämlich etwas Verrücktes ausgedacht, und zwar im Bereich des Golfsportes.

Informative, persönliche Gespräche über die berufliche Zukunft: Heute besteht in der Saturn-Arena dazu noch die Gelegenheit.
Ingolstadt

Berufswahl mit Terminvergabe

Ingolstadt (mbl) Noch bis einschließlich heute dreht sich in der Saturn-Arena alles um das Thema Berufswahl. Zum vierten Mal findet in Ingolstadt die vocatium, eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, statt - diesmal gleich an zwei Tagen. Es stellen 54 Betriebe, Institutionen, Behörden und Schulen ihr Ausbildungsplatzangebot vor.

Große Löcher und braune Stellen hat ein Unbekannter vermutlich mit Glyphosat an Sebastian Schäringers Bäumen verursacht.
Katharinenberg

Nordmanntannen mit Glyphosat besprüht

Katharinenberg (DK) Rund 300 Nordmanntannen auf einem Feld bei Katharinenberg hat ein Unbekannter offenbar mit dem Pflanzengift Glyphosat besprüht. Die als Christbäume gedachten Tannen sind damit unbrauchbar. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Ingolstadt

Kummer und Wurzer siegen

Ingolstadt (DK) Bei der letzten und achten Runde des Ingolstädter Kegler-Seniorenpokals auf den Bahnen des TSV Ingolstadt-Nord hat die Bundesliga-Spielerin Hilde Kummer (Foto) noch einmal ihre ganze Klasse gezeigt.

Neuberglauf in Kasing

Kasing (DK) Nach knapp zwei Monaten Pause geht es morgen beim 14. Neuberglauf in Kasing wieder um Punkte im Sport-In-Laufcup.

FCI findet Talente per App

Ingolstadt (nor) Bei der Suche nach Talenten hat der FC Ingolstadt mit einem besonderen Talenttag einen Versuch gestartet - und wird bis Ende Juli wissen, ob dieser zum Erfolg führt.

Herrnsberger Häufchen

22. Juni 1988: Unangenehme Überraschung: Die Gredinger A-Jugend-Fußballer der DJK Herrnsberg mussten für das letzte Punktspiel der Saison gegen die DJK Allershausen auf den Sportplatz in Röckenhofen ausweichen.

Maßen sich mit den besten Teams der Republik: die Cheerleader des TSV Gaimersheim bei der deutschen Meisterschaft.
Hamburg

Treppchen verpasst

Hamburg/Gaimersheim (mhc) Die Cheerleaderinnen des TSV Gaimersheim haben bei der deutschen Meisterschaft in Hamburg das Traumziel einer Treppenplatzierung verpasst.

Baseball: TV mit Sieg und Niederlage

Haar (rma) Beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga Süd-Ost, dem Reserveteam der Haar Disciples, haben es die Baseballer des TV Ingolstadt am vergangenen Sonntag verpasst, ihren Doppelsieg aus der Hinrunde zu wiederholen.

LOKALSPORT KOMPAKT

Gewichtheben: Deutsche Titelkämpfe in IngolstadtAm kommenden Wochenende richtet der TSV Ingolstadt-Nord die deutsche Meisterschaft im Gewichtheben der Schüler (13 bis 15 Jahre) aus.

Spektakuläre Flugeinlage: Der Ingolstädter Luca Trslic (Mitte) versucht sich im entscheidenden Saisonspiel gegen den TSV 1860 München mit einem Seitfallzieher. Am Ende setzte sich die U17-Mannschaft des FCI mit 1:0 durch und feierte die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bundesliga.
Ingolstadt

"Sind da, wo wir hinwollten"

Ingolstadt (DK) 80 Minuten gezittert, Siegtreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit, Aufstieg in die U 17-Bundesliga: Roland Reichel und Ronnie Becht mussten am vergangenen Samstag nach der Partie der U17-Mannschaft des FC Ingolstadt gegen den TSV 1860 München erst einmal kurz durchatmen.

LOKALFUSSBALL KOMPAKT

VfB Eichstätt: Ex-Schanzer Schelle kommt vom SVSFußball-Regionalligist VfB Eichstätt bastelt weiter eifrig am Kader für die kommende Saison.