Donnerstag, 20. September 2018
Lade Login-Box.
 
An vier Tankautomaten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen soll der Angeklagte Bargeld entnommen haben.
Ingolstadt

300000 Euro unterschlagen?

Ingolstadt (DK) Mit einigen juristischen Winkelzügen am Rande hat am Ingolstädter Landgericht am Donnerstag ein großer Unterschlagungsprozess begonnen.

Nach der Kommandoübergabe auf dem Pförrringer Marktplatz marschierte der neue Kompaniechef Benjamin Bernhardt an der Spitze seiner Kompanie zur Marschmusik der Kelsbachbuam und begleitet von Fahnenabordnungen Pförringer Vereine zum Empfang.
Pförring

Appell auf dem Marktplatz

Pförring (kue) Im feierlichen Rahmen eines öffentlichen Appells auf dem Marktplatz hat am Mittwochabend Major Lars Suppe das Kommando über die Pförringer Patenkompanie an seinen Nachfolger, ...

Auf Kontrollfahrt: Eine Zivilstreife der Ingolstädter Verkehrspolizei am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen. Kurz darauf wurde in Gegenrichtung ein Lieferwagenfahrer mit Handy am Lenkrad erwischt - und 100 Euro Geldbuße waren fällig.
Ingolstadt

Auf Handy-Jagd

Ingolstadt (DK) Keine leeren Versprechungen: Am bundesweiten Aktionstag zur Eindämmung von Handy-Verstößen von Auto- und Radfahrern kontrolliert auch die Ingolstädter Verkehrspolizei verschärft.


aktuelle Polizeimeldungen

Freibad schließt morgen

Ingolstadt (DK) Das Freibad hat am morgigen Freitag, 21. September, den letzten Tag für die diesjährige Saison geöffnet.

Pflanzen als Motiv

Ingolstadt (DK) Balsam für die Seele - das bedeutete das Malen für die verstorbene Künstlerin Jutta Eisenlohr.

Fahrradtour mit OB

Ingolstadt (DK) Zu einer sommerlichen Fahrradtour durch den Stadtpark Donau lädt Oberbürgermeister Christian Lösel alle Bürger am Dienstag, 25. September, ein.

Film über Apostel

Ingolstadt (DK) Im Rahmen der Filmsonntage in St. Josef läuft am kommenden Sonntag, 23. September, ein Spielfilm über die letzten Tage des Apostels Paulus.

Mehr Dankbarkeit

Ingolstadt (DK) "Vieles im Leben nehmen wir als selbstverständlich hin", sagt die evangelisch-lutherische Gemeinde St. Matthäus zur Einstimmung auf den nächsten Gottesdienst in der Reihe "Matthäus um Elf" am Sonntag, 23. September, Beginn um 11 Uhr in der Matthäuskirche.

FW feiern 70-Jähriges

Ingolstadt (DK) Ihr 70-jähriges Bestehen feiern die Freien Wähler aus Ingolstadt am Freitagabend in der Halle neun.

Orgelmatinee: Canto Brioso

Ingolstadt (DK) Das nächste Konzert im Rahmen der Orgelmatinee um Zwölf findet am Sonntag, 23. September, um 12 Uhr, in der Asamkirche Maria de Victoria statt.

Noch einmal geöffnet

Ingolstadt (DK) An diesem Wochenende ist die 11. Jahresausstellung des Fördervereins Kreuztor zum letzten Mal zu sehen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Im Pech: Carina Überle verlor drei Spiele mit nur einem oder zwei Holz Unterschied.
Poing

Verschmerzbare Niederlage

Poing/Ingolstadt (DK) An den starken Aufritt zum Auftakt, beim Sieg gegen Pirmasens, konnten die Bundesliga-Keglerinnen der DJK Ingolstadt am vergangenen Wochenende nicht ganz anknüpfen. Knapp, aber letztlich verdient unterlag man dem Favoriten des SKK Poing mit 6:2.

Baku

Seidl mit Optimismus zur WM

Baku (nor) Der erste Eindruck war vielversprechend, die Stimmung offensichtlich positiv: "Wir sind gut angekommen, das Hotel ist gut, die Umstände passen", ließ Sebastian Seidl (Foto) gestern aus Baku in Aserbaidschan wissen.

LOKALSPORT KOMPAKT

Rennsport: Engelhart auf Sachsenring ohne GlückFür den Köschinger Christian Engelhart endete das Rennwochenende im ADAC GT Masters mit einem Rückschlag.

Fechter des TV in Fürth obenauf

19.09.1978 Bei einem Jubiläumsturnier des Fürther-Fechtklubs mischten sich auch einige Fechter des Ingolstädter Nachwuchses unter das 130 Athleten starke Teilnehmerfeld - und dies mit größtem Erfolg.

DNL: ERC ungeschlagen

Ingolstadt (DK) Den sehr guten Saisonauftakt mit zwei Siegen beim ES Weißwasser (5:2 und 4:1) konnte die U20 des ERC Ingolstadt in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) an den Spieltagen drei und vier bestätigen.

Starke Leistung: Doch auch die fünf Tore von Maria Häußler konnten nicht verhindern, dass die HG-Damen ihr Landesliga-Auftaktspiel in Neutraubling verloren.
Neutraubling

Zu viele einfache Ballverluste

Neutraubling (DK) Die Handballerinnen der HG Ingolstadt sind mit einem 20:31 (11:12) beim Vorjahressechsten Mintraching/ Neutraubling in die neue Saison der Bayernliga gestartet. Die Schanzerinnen hielten das Spiel in der ersten Hälfte noch offen, gaben die Partie nach der Pause jedoch schnell aus der Hand.

In Torlaune: Denis Hadzic (rechts, Rockolding) und Azad El-Mahmod (Fatih Ingolstadt) trafen am Wochenende.
Pfaffenhofen

Fatih in Torlaune

Pfaffenhofen (flk) Der FC Geisenfeld hat sich eindrucksvoll in der Fußball-Kreisklasse 2 zurückgemeldet: Mit 2:0 besiegte der FCG im Spitzenspiel den SV Karlskron.

Erster Sieg für die U17

Ulm (DK) Die U17-Bundesliga-Junioren des FC Ingolstadt konnten am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison jubeln.

U19 holt 0:0 in Lautern

Kaiserslautern (DK) Die A-Junioren des FC Ingolstadt bleiben in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest weiter im gesicherten Mittelfeld.