Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Die Urne mit den sterblichen Überresten der ermordeten Frau und ihres ungeborenen Kindes.
Ingolstadt

Die Tränen fließen noch immer

Ingolstadt/Passau (DK) Der Mord an der hochschwangeren Anastasia M. in Ingolstadt sorgt auch nach mehr als zweieinhalb Jahren für Leid und Schmerz bei den Angehörigen - aber auch beim dafür ...

Auch am Schloss wird das Parken teurer. Dort haben die Autofahrer allerdings noch eine kleine Bewährungsfrist ? bis die Tiefgarage saniert ist. Sanierungsbeginn ist im Oktober.
Ingolstadt

Das Parken wird teurer

Ingolstadt (DK) Die Parkgebühren in der Stadt steigen zum 1. September. In seiner Sitzung am Montagabend beschloss der Verwaltungsrat der Stadttochter IFG die erste Anhebung seit 2015.

aktuelle Polizeimeldungen

Generalleutnant Ingo Gerhartz trägt sich in das Gästebuch des Waffensystemunterstützungszentrums 1 ein.
Manching

Inspekteur besucht Manching

Manching (DK) Hoher Besuch in Manching: Gestern besuchte der neue Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, das Waffensystemunterstützungszentrum 1 in Manching.

Neuer Chef des Wasserzweckverbands Biburger Gruppe ist Manfred Kraheberger (links), er hat Josef Wilhelm abgelöst und erhielt bei der Übergabe symbolisch einen Schlüssel.
Mühlhausen

"Wasserversorgung ist mein Steckenpferd"

Mühlhausen (DK) Wasser ist das wichtigste aller Lebensmittel. Sauberes Wasser ein Luxusgut, das gepflegt und erhalten werden muss. Das war stets die Devise von Josef Wilhelm, der nach fast 42 Jahren als Geschäftsführer das Wasserzweckverbandes der Biburger Gruppe nun in den Ruhestand geht.

Abschiedsgeschenk: Pfarrer Michael Schwertfirm (links) dankte Christine Kuplent mit einem Kreuz des Schrobenhausener Künstlers Michael Knöferl für ihren langjährigen Einsatz.
Langenbruck

"Etwas Neues probieren"

Langenbruck (DK) Im Zentrum des Familiengottesdienstes am letzten Sonntagvormittag in der Pfarrkirche St. Katharina stand die Verabschiedung der langjährigen Gemeindereferentin Christine Kuplent.

Betrunkener baut Unfall

Ingolstadt (DK) Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut hat ein 23-jähriger Autofahrer am Montagabend einen Verkehrsunfall verursacht.

Mordprozess beginnt am Montag

Ingolstadt/Geisenfeld (DK) Auf Mord lautet die Anklage gegen eine zur Tatzeit 57-jährige Geisenfelderin, die sich ab dem kommenden Montag, 23. Juli, vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten muss.

Mehr Hortplätze nötig

Ingolstadt (DK) Die nachschulische Betreuung in Ingolstadt ist nach Auffassung der Freien Wähler noch keineswegs optimal organisiert.

Straßenfest der Lebenshilfe

Ingolstadt (DK) Seit insgesamt 111 Jahren leben Menschen mit und ohne Behinderung in Wohngruppen der Lebenshilfe in der Stadt.

Mehrere Diebe erwischt

Ingolstadt (DK) Innerhalb weniger Stunden sind am Montag gleich mehrere Ladendiebe auf frischer Tat erwischt worden.

Moosgmoa feiert Radifest

Ingolstadt (nos) Am kommenden Wochenende, 21./22. Juli, feiert die Tischgesellschaft Moosgmoa wieder ihr traditionelles Radifest beim Mooshäusl.

SPD rüstet sich für Europawahl

Ingolstadt (DK) Der SPD-Kreisverband bittet am heutigen Mittwoch, 18. Juli, seine Delegierten in das Gewerkschaftshaus zum Parteitag ein.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Auf dem Rad machte Triathlet Markus Stöhr Boden gut und ließ seinen Konkurrenten im Kampf um Platz zwei auf der Laufstrecke keine Chance mehr.
Karlsfeld

Mit Köpfchen aufs Podest

Karlsfeld/Ingolstadt (DK) Markus Stöhr (ESV Ingolstadt) joggte die letzten einhundert Meter des Karlsfelder Kurztriathlons in Siegerpose über die Tartanbahn, bejubelt von rund fünfhundert Zuschauern und den Karlsfelder Cheerleaderinnen.

Baseballer verpassen Sieg

Lauf (rma) Geknickt aber dennoch mit Stolz auf die eigene Leistung sind die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt vom Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Südost zurückgekehrt.

Erstmals in Pfaffenhofen finden bayerische Meisterschaften statt. Teilnehmen dürfen Vereine aus dem In- und Ausland.
Pfaffenhofen

"Das Ziel ist ein Platz unter den Top drei"

Pfaffenhofen/Ingolstadt (DK) Der SC Delphin Ingolstadt tritt mit ambitionierten Zielen bei den bayerischen Meisterschaften der Masters am 21. und 22. Juli an: In der Mannschaftswertung soll es zu einem Platz unter den besten drei reichen.

lokalsport kompakt

Tanzen: ESV-Paar steigt in B-Klasse aufDie Nachwuchstänzer Marko Kunkevych und Nicole Kublik vom ESV Ingolsatdt haben sich am vergangenen Samstag den Aufstieg in die B-Klasse gesichert.

Einen sehr schweren Stand hatte VfB-Torjäger Fabian Eberle (Mitte), der dennoch die Vorabeit zum 1:1 leisten konnte.
Eichstätt

Aller Anfang ist schwer

Eichstätt (EK) Bei besten äußeren Bedingungen und einer tollen Kulisse von 2800 Zuschauern unterlag der VfB Eichstätt gestern Abend im heimischen Liqui-Moly -Stadion dem Topfavoriten der diesjährigen Regionalliga-Saison, der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, klar mit 1:5 (1:2) -Toren.

Jungspund an der Pfeife

12. Juli 1998: Wenn Marc Elstner als Schiedsrichter auf den Platz geht, kann es durchaus einmal passieren, dass er Spieler vom Feld schickt, die vom Alter her seine Väter hätten sein können: Bereits als 18-Jähriger pfeift der Geisenfelder in der Bezirksoberliga - und ist damit jüngste Schiedsrichter dieser Klasse in ganz Oberbayern.

300 Turner in Kösching

Kösching (DK) Mehr als 300 Turner aus 15 Vereinen haben am vergangenen Wochenende beim 51. Gauturnfest des Turngaues Donau/Ilm in Kösching um die Podestplätze gekämpft.