Dienstag, 18. September 2018
Lade Login-Box.
 
Das regionale Drehkreuz für den Öffentlichen Personennahverkehr ist der Zentrale Omnibusbahnhof.
Ingolstadt

Ärger um das Jobticket

Ingolstadt (DK) Die Einführung des Tarifverbunds für die Region zum 1. September hat auch eine Schattenseite für alle, die bisher in Ingolstadt über den Innenstadtverein IN-City, den VdK oder den ...

Hier lag die Fehlerquelle: Im Umspannwerk westlich des Audi-Werks gab es gestern Morgen vermutlich einen Kurzschluss, der sich breit im Netz auswirkte.
Ingolstadt

Und plötzlich steht alles still

Ingolstadt (DK) Während sich der Audi-Vorstand in San Francisco im Glanz der Vorstellung des neuen e-tron sonnte, gab es Dienstagfrüh am Stammsitz in Ingolstadt ziemliche Probleme: Wegen eines ...

Unter dem Titel ?Tag der Visionen? fand im Jahr 2000 in Ingolstadt ein großer Nachhaltigkeitstag statt, an dem auch Franz Beckenbauer (l.) und Christoph Biemann (rechtes Bild) von der ?Sendung mit der Maus? teilnahmen. An die damals formulierten Visionen will die Stadt nun anknüpfen.
Ingolstadt

"Die Stadt muss dynamisch bleiben"

Ingolstadt (DK) Keine Armut, kein Hunger, hochwertige Bildung, Klimaschutz oder weniger Ungleichheiten: Die Vereinten Nationen haben das Jahrzehnt 2020 bis 2030 zur Dekade der Nachhaltigkeit ...


aktuelle Polizeimeldungen

Sprung in der Schüssel? Na und!

Ingolstadt (DK) Zum bundesweiten Aktionstag zum Thema Demenz am 21. September haben sich auch die Geschwister Anton Wittmann und Susanna Bergmann eine Aktion einfallen lassen.

Kurs für Sportlehrer

Ingolstadt (DK) Ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs für Trainer, Betreuer und Sportlehrer findet am Samstag, 22. September, bei der AOK, Harderstraße 43, Raum 030, statt.

Notstrom am Klinikum

Ingolstadt (hl) In einem sehr sensiblen Bereich wurde der Stromausfall offenbar ebenfalls professionell überbrückt: Im Ingolstädter Klinikum, das mitten im betroffenen Gebiet liegt, sprangen die für solche Fälle bereitstehenden Notstromaggregate nach Auskunft von Sprecherin Katja Vogel unmittelbar an.

Hund läuft Frau zu

Münchsmünster (DK) Einer jungen Frau ist am Montag in der Lindenstraße in Münchsmünster gegen 21.30 Uhr ein Hund zugelaufen.

Die Feinde der Bienen

Ingolstadt (DK) Einen V ortrag mit dem Titel "Varroa Destructor - der schlimmste Feind unserer Bienen" hält Alexander Kubis, Sachverständiger für Bienenkrankheiten, am morgigen Donnerstag, 20. September.

Vier Anzeigen erstattet

Ingolstadt (DK) 454 Beanstandungen, 356 Verwarnungen, 94 Bußgelder und vier Strafanzeigen sind das Resultat der verstärkten polizeilichen Überwachung der Schulwege in den vergangenen Tagen.

Porsche gegen Rennradler

Gerolfing (DK) Während der Fahrt sind ein Porsche- und ein Rennradfahrer am Montag aneinandergeraten und schließlich mit Fäusten aufeinander losgegangen.

Ausflug und Kino

Ingolstadt (DK) In der Filmreihe des Evangelischen Forums Ingolstadt wird am Montag, 24. September, ab 19.30 Uhr der Film "Neuland" im Kino der VHS (Hallstraße 5) gezeigt.

Nachhaltiger leben

Ingolstadt (DK) "Dass unser Lebensstil die natürlichen Ressourcen überlastet, ist den meisten bewusst", sagt der Landesbund für Vogelschutz.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Chance verpasst: Ugur Genc (Mitte) ärgert sich zurecht. Soeben hat er eine gute Möglichkeit nicht zur Führung nutzen können. Hepbergs Torwart Farug Lawal (rechts) konnte seinen Schuss aus kurzer Entfernung parieren. Die Partie endete schließlich 0:0.
Ingolstadt

Kasing verteidigt Spitzenplatz

Ingolstadt (DK) Das Überraschungsteam der Kreisliga Donau/Isar vom SV Kasing bleibt mit dem Punktgewinn in Hohenwart weiter auf Tabellenplatz eins, der TSV Gaimersheim schließt aber durch das 3:2 über Manching bis auf einen Punkt auf. Die DJK Ingolstadt lässt derweil zwei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten vom TSV Großmehring liegen.

MANN DES SPIELTAGES

Der SV Eitensheim zieht in der Kreisklasse 1 Donau/Isar weiter munter seine Kreise und führt die Tabelle auch nach sechs Spieltagen an.

Verdienter Jubel: In Kammerberg kamen die Manchinger trotz eines Rückstandes am Ende noch zu einem 3:2-Erfolg. Siegtorschütze für den SV war Emre Erbas (Mitte).
Manching

Doppeltes Comeback

Manching (DK) Der SV Manching hat gestern Nachmittag die SpVgg Kammerberg am zehnten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord trotz eines zweimaligen Rückstandes letztendlich verdient mit 3:2 (1:1) niedergerungen. In Überzahl gelang Emre Erbas elf Minuten vor dem Ende der vielumjubelte Siegtreffer.

VfR nach 3:1 weiter vorn

Neuburg (DK) Der VfR Neuburg setzt seine Erfolgsserie in der Fußball-Landesliga Südwest unvermindert fort.

4:0 - VfB klettert auf Rang vier

Eichstätt (dno) Der VfB Eichstätt hat seinen Höhenflug am vergangenen Samstagnachmittag fortgesetzt und ist nach dem 4:0 (1:0)-Sieg über den TSV 1860 Rosenheim auf den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern geklettert.

Schwierige Aufgabe: Mit Melanie Pöschmann müssen die HG-Handballerinnen in der neuen Bayernliga-Saison vorerst auf ihre Schlüsselspielerin verzichten. Der Ingolstädter Trainer Peter Geier (Mitte) muss nun nach Wegen suchen, den Ausfall zu kompensieren.
Ingolstadt

Gedämpfte Erwartungen

Ingolstadt (DK) Die Handballerinnen der HG Ingolstadt haben in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Bayernliga nur knapp geschafft. In der neuen Spielzeit müssen sie nun auf Top-Torjägerin Melanie Pöschmann verzichten. Die Erwartungshaltung ist vor dem Auftakt an diesem Samstag entsprechend gedämpft.