An diesem Samstag findet im Gesundheitszentrum am Adlmannsberg in Wettstetten (Landkreis Eichstätt) von 11 bis 15 Uhr eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) für den vierjährigen Julius statt. Wie berichtet, braucht der Bub aus Wettstetten dringend einen Stammzellspender.
Der Vierjährige leidet am Leukämie. Die Intensivtherapie hat er tapfer überstanden, doch keine fünf Monate nach Ende der Chemo wurde eine bösartige Histiozytose, eine seltene Erkrankung des blutbildenden Systems, diagnostiziert. Jetzt hilft nur noch eine Stammzellspende.
Per Wangenabstrich für die Datenbank registrieren
Wer zwischen 17 und 55 Jahre ist und noch bei keiner Knochenmarkspenderdatei registriert ist, kann sich am Samstag mittels Wangenabstrich in die Datenbank aufnehmen lassen.
Auch ohne Altersbegrenzung kann man helfen – durch eine Spende an die DKMS. Denn jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro. Das Ingolstädter Weinschmecker-Team spendete das Trinkgeld vom jüngsten Weinfest im Schutterhof für die DKMS-Aktion „Gemeinsam stark für Julius“.
Zu den Kommentaren