Baar-Ebenhausen
Zwei Unfälle an einem Ort

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Auf der Münchener Straße in Richtung Ebenhausen-Werk ist es am Montag innerhalb weniger Stunden zu zwei Unfällen gekommen.

Laut Polizei wurde am Nachmittag ein Motorradfahrer verletzt. Ein 44-Jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah beim Einfahren in den Äußeren Ring einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 54-jährigen Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Ingolstadt gefahren. Die Feuerwehr Ebenhausen war mit zwei Fahrzeugen, 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Einige Stunden später ereignete sich an der gleichen Stelle ein weiterer Unfall. Ein 18-Jähriger wollte mit seinem Wagen am Äußeren Ring dieses Mal nach links in Richtung B13 abbiegen. Er übersah das Auto einer 25-Jährigen, die von links kam und vorfahrtsberechtigt war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 24000 Euro