Ingolstadt
Zwei Bagger beschädigt

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr

Ingolstadt (DK) Seit vergangenem Dienstag treiben offenbar Vandalen ihr Unwesen in einer Kiesgrube in Hagau im Süden von Ingolstadt.

Wie die Polizei meldet, stellte am Mittwochmorgen ein Maschinist bei Arbeitsbeginn fest, dass sämtliche Scheiben eines Baggers mit faustgroßen Steinen von Unbekannten eingeworfen worden waren. Das Fahrzeug war in einem schmalen Streifen zwischen zwei Kiesweihern abgestellt gewesen und bei Arbeitsende am späten Dienstagnachmittag noch unbeschädigt, wie der Maschinist versicherte. Wie sich dann herausstellte, wurde auch das Ersatzfahrzeug in der Nacht auf Donnerstag auf gleiche Weise beschädigt, berichtet die Polizei. Der Gesamtschaden an den beiden Baggern beläuft sich auf mittlerweile 10000 Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Beobachtungen oder Personenansammlungen während der Nacht an den Kiesweihern zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (0841) 9343-2222 entgegen.