Ingolstadt
Zwei Autofahrer unter Drogen

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Ingolstadt (DK) In der Nacht zum Donnerstag konnte die Polizei zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, aus dem Verkehr ziehen.

Wie die Polizeiinspektion mitteilt, kontrollierten Beamte gegen 21.30 Uhr eine 20-jährige Lentingerin, die in ihrem Skoda über die Pettenkoferstraße fuhr. Sie zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Die junge Frau musste ihr Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Jetzt muss sie mit einem Fahrverbot, einer Geldbuße und Punkten in Flensburg rechnen. Am Donnerstag gegen 4.30 Uhr wurde in der Manchinger Straße ein 38-jähriger Ingolstädter in seinem Audi kontrolliert. Auch er wies drogentypisches Verhalten auf. Ein Schnelltest verlief positiv auf Methamphetamin. Dem Ingolstädter wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Fahrverbot, Bußgeld und Punkte dürften ihm sicher sein,