Zuchering
Vorgezogener Volkstrauertag

14.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Zuchering (DK) Die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Zuchering hat den Kriegerjahrtag als vorgezogenen Volkstrauertag begangen. Nach dem Kirchenzug mit allen Vereinen des Ortes wurde in einem Gottesdienst der gefallenen, vermissten und verstorbenen Mitglieder gedacht.

Zur Kranzniederlegung mit Stadtrat Franz Liepold war eine Ehrenwache von zwei Soldaten aus der Pionierkaserne am Ehrenmal angetreten. 74 Gäste waren in den kleinen Saal des Sportcenters gekommen, als der Vorsitzende Alfred Gabriel langjährige Mitglieder ehrte. Ehrennadel und Urkunde erhielt für zehn Jahre Mitgliedschaft der Schriftführer Anton Rami. Mit einem Essen und einem gemütlichen Beisammensein endete die Feier. Vorsitzender Gabriel wies noch auf die Weihnachtsfeier am 15. Dezember und die Jahresversammlung am 13. Januar hin.