Zeichen der Hoffnung

28.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:16 Uhr
  −Foto: Eberl, Stefan, Ingolstadt

Da haben sich die Bewohner des Seniorenzentrums Nischbach-Haus an der Peisserstraße gefreut: An den Bäumen vor dem Gebäude hängten Lisa Süsser, Lehrerin am Apian-Gymnasium, und Oswald Meyer, Schulseelsorger an derselben Schule, am Donnerstag Origami-Tauben auf.

Schülerinnen und Schüler hatten diese in den vergangenen Wochen gebastelt und ihre Gedanken während der Corona-Ausgangsbeschränkungen darauf festgehalten. Die Tauben verstehen sie als Zeichen der Sehnsucht, Hoffnung, Freiheit, Verbundenheit und des Friedens. An Pfingsten ist die Taube auch Symbol für den Heiligen Geist. Initiator der Aktion war Meyer. Einige besonders schöne Tauben wurden den Senioren geschenkt, um sie im Haus aufzuhängen.

Foto: Eberl