Ingolstadt
Wechsel bei SPD-Frauen

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat turnusgemäß Neuwahlen abgehalten.

An die Spitze wurde einstimmig die 38-jährige Patrice Raies gewählt. Die beiden bisherigen Stellvertreterinnen Petra Volkwein und Kerstin Lang wurden im Amt bestätigt. Als Schriftführerinnen wurden Katharina Lang und Stefanie Wunder, die bisherige Vorsitzende, gewählt. Zahlreiche Beisitzerinnen werden die Arbeit des Vorstands unterstützen.

Patrice Raies ist gebürtige Schleswig-Holsteinerin und seit 2015 Wahl-Ingolstädterin. "So lange es bei Gleichstellungsthemen, insbesondere bei Lohngerechtigkeit und Gehaltsfragen noch so viel Ungerechtigkeit gibt, bringe ich mich gerne in die ASF ein", sagt die selbstständige Juristin und Datenschutzbeauftragte. Die etablierten ASF-Veranstaltungen möchte Patrice Raies beibehalten, wie die Teilnahme am Internationalen Frauentag oder diverse Diskussionsrunden im Ratschhaus. Als junge Unternehmerin möchte sie aber auch neue Impulse geben, sowohl in der ASF als auch bei der Ingolstädter SPD.