Oberstimm
Warten auf die Infos

IOSCHA: Erneuter Antrag an den Markt

09.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:01 Uhr

Oberstimm - Die kontrovers diskutierte Teilrodung in der Oberstimmer Schacht wird zum Dauerthema.

Nun hat die Bürgerinitiative "IOSCHA - Initiative Oberstimmer Schacht" (wegen Corona konnte sie sich noch nicht konstituieren) in einem neuerlichen Brief an den Markt Manching gewandt und möchte konkrete Hinweise, ob und wann und unter welchen Bedingungen für die Oberstimmer Bürger eine öffentliche Informationsveranstaltung stattfindet, bei der das weitere Vorgehen mit der "Oberstimmer Schacht" erläutert wird. IOSCHA hatte schon einmal an den Markt Manching den Antrag gestellt, dieser möge beim Verantwortlichen der Unteren Naturschutzbehörde eine Informationsveranstaltung für die Bürger vor Ort erwirken. In der Sitzung des Marktgemeinderates am 28. Mai sollte nun der konkrete Antrag von IOSCHA behandelt werden. Die Verwaltung zog es jedoch vor, den Antrag nicht beschlussmäßig zu behandeln. Sie hielt eine Berichterstattung über den Sachverhalt für ausreichend.

DK