Hepberg
Warnbaken entfernt

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Hepberg (DK) Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Hepberger Straßenverkehr und sucht dazu Zeugen: Laut dem Bericht der Beamten haben Unbekannte am Samstag zwischen 12 Uhr und Mitternacht zwei Warnbaken und Signalleuchten von der Baustelle an der Weberkreuzung entfernt.

Auf diese Weise wurde die Verkehrsführung für einige Fahrer offenbar so unübersichtlich, dass es zu teils gefährlichen Manövern kam. Die "Vandalen", wie die Polizei schreibt, warfen außerdem ein Haltestellenschild um. Die Warnbaken und Signalleuchten wurden unweit der Baustelle wieder entdeckt. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0841) 9343-2100 zu melden.