Reichertshofen
Vorfahrt missachtet

11.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr

Reichertshofen (DK) Weil eine 56-Jährige die Vorfahrt missachtete, kam es zu einem schweren Unfall.

Die Frau aus Ingolstadt fuhr am Freitag gegen 7.35 Uhr auf der B13 bei Reichertshofen mit ihrem Pkw in südliche Richtung und bog bei Reichertshofen links ab. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei den entgegenkommenden Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Pfaffenhofen. Beim Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt. Sie erlitt mehrere Knochenbrüche und kam ins Krankenhaus Neuburg. Der Mann sowie seine 39-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, kamen ins Klinikum Ingolstadt - jeweils mit Krankenwagen. Ein Rettungshubschrauber war am Unfallort, musste aber keine Verletzten abtransportieren. Mit im Auto saß auch ein sechsjähriges Kind, das unverletzt blieb. Die zwei Fahrzeuge wurden durch die Kollision gegen das Auto einer 47-Jährigen geschleudert, die hinter dem Fahrzeug des Pfaffenhofeners fuhr. Die Frau wurde nicht verletzt, ihr Auto war noch fahrbereit. Die beiden anderen Unfallfahrzeuge mussten dagegen abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 18000 Euro. Die Feuerwehren Reichertshofen und Baar waren mit 20 und 8 Kräften an der Rettung, der Bergung und der Absicherung der Unfallstelle beteiligt.