Vom Sturm weitgehend verschont

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
  −Foto: Eberl, Stefan, Ingolstadt

Auch wenn der Wind am Wochenende zeitweise recht heftig geblasen hat: Ingolstadt und die nähere Umgebung sind von gravierenden Schäden verschont geblieben.

Auf dem Bild vom Samstagmittag sind umgewehte Straßenabsperrungen in der Donaustraße zu sehen, die aber wenig später bereits wieder aufgestellt waren. Nach der am Samstagnacht um 22 Uhr herausgegebenen Unwetterwarnung hat es nach Auskunft der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt lediglich einen Einsatz am Sonntag um 7.20 Uhr gegeben. Ein Spaziergänger hatte gesehen, dass an der Stauseestraße ein Ast abgebrochen und auf eine Telefonleitung gefallen war und diese abzureißen drohte. Die Einsatzkräfte konnten aber innerhalb von nur wenigen Minuten die Gefahr beheben. Foto: Eberl