Ingolstadt
Noch bis Sonntag ein besonders enges Nadelöhr

Ein Teil der Westlichen Ringstraße bleibt wegen der Verlegung des neuen Asphalts am Wochenende gesperrt

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Drei Tage sollen die Bauarbeiten an einer Fahrspur der Westlichen Ringstraße dauern. Am Freitag wurde der Belag abgefräst. Wegen der Sperrungen und Umleitungen kam es im Berufsverkehr zu einigen Staus, die noch länger dauerten als sonst. −Foto: Hammer

Ingolstadt (DK) Noch ein bisschen durchhalten: Voraussichtlich bis Sonntag ist ein Teil der Westlichen Ringstraße gesperrt.

Grund dafür ist der schlechte Zustand des Flüsterasphalts auf der Fahrbahn neben der Lärmschutzwand zwischen Brodmühlweg und Schloßlände und der Zufahrt zum Donauruderclub. Am Freitag wurde schon der Belag abgefräst, bis Sonntag, 20 Uhr, soll dann der neue Asphalt aufgetragen sein. Bis dahin wird der Verkehr Richtung Norden über die Schloßlände, Jahnstraße und Friedhofstraße umgeleitet. Die Stadt empfiehlt aber die weiträumige Umfahrung über Schillerbrücke und die Östliche beziehungsweise über die Nördliche Ringstraße. Die Zu- und Ausfahrt vom Probierlweg in die Westliche Ringstraße ist gesperrt, es ist aber möglich, die Straße jenseits der Lärmschutzwand zu nutzen. Die Zu- und Ausfahrt zum Ruderclub ist frei.