Ingolstadt
Es geht voran

Ludwigstraße abschnittsweise neu gepflastert

27.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Sanierung der Fußgängerzone und ihrer Umgebung zeigt jetzt erste präsentable Ergebnisse: "Nach der Aushärtung der Verfugung konnte inzwischen der zweite gepflasterte Abschnitt auf der Südseite der Ludwigstraße für den Verkehr freigegeben werden", meldet das Presseamt der Stadt.

Bis vor zur Hallstraße sei das Pflaster bereits verlegt. Es wird derzeit verfugt und muss dann 28 Tage aushärten. In dieser Woche beginnen vom Paradeplatz aus die Arbeiten auf der Nordseite der Ludwigstraße. Bis zum Herbst wird der Stadt zufolge der erste Abschnitt der Fußgängerzone zwischen Paradeplatz und Hallstraße "komplett fertiggestellt sein". Der Passanten- und Lieferverkehr wird ab sofort über die vollendeten Flächen geführt. In den Bereichen, in denen gearbeitet wird oder in denen die Fugenmasse aushärten muss, sind die Läden über Fußgängerstege weiter erreichbar. Auf der Seite www. ingolstadt. de/fgz gibt es Informationen über den aktuellen Verlauf des Sanierungsgroßprojekts. Es soll 2022 abgeschlossen sein.