Ingolstadt
Ampel statt Einbahn

29.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Der nächste Bauabschnitt in der Straße "Am Auwaldsee" steht an: Aktuell verlegen die Stadtwerke Ingolstadt dort neue Stromleitungen zur Erschließung des IN-Campus-Areals von Audi, auf dem im Herbst der erste Spatenstich gesetzt werden soll.

Zur Vorbereitung des Anschlusses auf dem früheren Raffineriegelände haben die Stadtwerke jetzt den nächsten Schritt in Angriff genommen - auf einer Länge von etwa 130 Metern zwischen der Einmün-dung des Steckenlohwegs und der Hausnummer 73. Die Regelung des Verkehrs erfolgt ab sofort mit einer Ampel und im Umfeld der Baustelle wurde ein Parkverbot eingerichtet. Die Busse fahren wieder auf ihrer regulären Strecke. Die Einbahnstraßenregelung wurde für diesen Bauabschnitt aufgehoben, muss im nächsten aber wieder eingeführt werden.

Die aktuelle Bauphase wird von dem Energieunternehmen mit einer Dauer von rund vier Wochen veranschlagt. Über den Ablauf des nächsten Abschnitts werden die Stadtwerke erneut informieren, kündigen sie an.