Hepberg
Alles dicht

In Hepberg staute sich am Wochenende der Verkehr wegen zweier Baustellen

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr
Fahrzeug an Fahrzeug reihte sich am Samstag in der Hauptstraße in Hepberg. Im Hintergrund die Baustelle an der Weberkreuzung. −Foto: Berger

Hepberg (blr) In Hepberg war es am Wochenende für einheimische Fußgänger, Radfahrer und Verkehrsteilnehmer nicht leicht, die Hauptstraße zu überqueren. Grund war eine Kombination aus dem Ausweichverkehr der Autobahn und der Baustelle an der Weberkreuzung in Hepberg.

Durch die Baustelle auf der A9 zwischen Denkendorf und Lenting haben sich in Fahrtrichtung München am Wochenende längere Staus gebildet. Dadurch verließen viele Reisende die Autobahn in Denkendorf und setzten ihre Reise auf der Staatsstraße 2229 (Ausweichstrecke) von Denkendorf über Stammham nach Hepberg fort. Die zahlreichen Verkehrsteilnehmer mussten sich über den halbfertigen neuen Kreisel in Höhe der Tankstelle bis zur Ampel an der Weberkreuzung schlängeln, ehe sie dann wieder auf die Autobahn zurückkehren konnten. Die Verkehrsschlange staute sich eine Zeit lang durch ganz Hepberg bis zum Ortsausgang nach Stammham zurück.