Ingolstadt
Tiefgarage schließt

28.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:34 Uhr

Ingolstadt (DK) Das nennt man klassische Fehlinformation: Mehrfach wurde in den vergangenen Tagen bei Veröffentlichungen zum eben gestarteten Herbstvolksfest und entsprechenden Verkehrstipps auf die Tiefgarage beim Schloss als gute Parkmöglichkeit für motorisierte Festbesucher hingewiesen.

Diese Information wurde so am vergangenen Dienstag in der städtischen Pressekonferenz offiziell an die Medien gegeben. Allerdings ist die Tiefgarage - das war vor längerer Zeit zumindest im DK angekündigt worden - wegen der großen Umbauarbeiten an der Rossmühlstraße nun geschlossen, und zwar bereits ab dem kommenden Sonntag. Als Abstellmöglichkeit kommt sie also nur noch an diesem Samstag in Frage. Mit den Parkplätzen in zumutbarer Entfernung zum Festgelände hält es sich also in diesem Jahr umso mehr in deutlichen Grenzen. Wer eben kann, sollte als Festbesucher daher lieber auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Rad zurückgreifen.